Lars Wedekind

Wedekind mit klarem Bekenntnis zur Sonnenbergschule Eime

Am Dienstag Abend fand die durch den Schulelternrat der Eimer Sonnenberg Grundschule organisierte Podiumsdiskussion in der Mehrzweckhalle von Eime statt. 
Podiumsdiskussion am Dienstag Abend in der Eimer Mehrzweckhalle. Podiumsdiskussion am Dienstag Abend in der Eimer Mehrzweckhalle.
Dort fanden sich knapp 100 interessierte Eimerinnen und Eimer Bürger ein, aber auch aus den umliegenden Ortschaften der zukünftigen Samtgemeinde Leinebergland und aus der Verwaltung waren Gäste anwesend. So leitete Sven Jacob aus dem Schulelternrat die Podiumsdiskussion mit den drei Kandidaten für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters. Über die Themen Mobilität, schnelle Internetversorgung ging es dann zu dem Thema was Eime so sehr beschäftigt - die Sonnenbergschule. In der fast 3-stündigen Diskussion wurde eins klar - nur Lars Wedekind hat sich eindeutig positioniert. "Für mich ist eine sehr gut funktionierende Grundschule erhaltenswert - ohne wenn und aber. Wir leisten uns immer so viele Dinge, zwacken jeden sich bietenden Fördertopf an, und nehmen auch Kredite auf um Gebäude zu errichten. Ich bin für den Erhalt der Eimer Grundschule, und werde - so ich denn gewählt würde - alle Hebel in Bewegung setzen um den alten Beschluß aufzuheben", so Lars Wedekind, der damit eine klare Position zur Sonnenbergschule abgegeben hat.