Lars Wedekind

Sportpolitischer Abend des KSB Hildesheim in Gronau

Am Montag Abend fand der sportpolitische Abend des Kreissportbund Hildesheim (KSB) im Schützenheim in Gronau (Leine) statt. Dabei konnten die Kandidaten für das Amt des Samtgemeindebürgermeister und die Kandidaten für die Räte zu Fragen des KSB Stellung beziehen.
Sportpolitischer Abend des KSB Hildesheim im Schützenhaus in Gronau (Leine) am 22.08.2016.Sportpolitischer Abend des KSB Hildesheim im Schützenhaus in Gronau (Leine) am 22.08.2016.
So leitete der KSB-Geschäftsführer Roman Mölling zusammen mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Volker Senftleben (STC Eime) durch den Abend. Es fand zunächst die Diskussionsrunde mit den drei Kandidaten für das Amt zum neuen Samtgemeindebürgermeister der zukünftigen Samtgemeinde Leinebergland statt. Dabei zog Lars Wedekind klar Position pro Vereinssport und der Unterestützung der örtlichen Vereine. "Da ich selber im Vorstand eines Sportvereines tätig bin, weiß ich was die Vorstände und Mitglieder in den Vereinen für ihre Vereine und das Gemeinwohl tun. Daher gilt es ihnen alle nur mögliche finanzielle und materielle Unterstützung zuzusagen. Und auch mal neue Ideen zu suchen und Dinge vorzutragen, um die Vereine wieter am Leben zu halten. Denn Sport ist eine wichtige Säule in unserer Gesellschaft", so Lars Wedekind nach der sehr interessanten Diskussionsrunde beim KSB  Hildesheim im Schützenheim des Schützenverein Gronau (Leine). Im Anschluß folgte noch eine weitere Diskussionsrunde mit Vertretern der Parteien und der Räte, die dann in einer offenen Diskussion mit allen Anwesenden endete. Ein sehr guter Ansatz des KSB Hildesheim zu den Vereinen und der Politik vor Ort zu kommen.