Stadtratssitzung verläuft sehr harmonisch
Am Donnerstag Abend ab 19.00 Uhr tagte der Stadtrat der Stadt Gronau (Leine) das erste Mal nach der Sommerpause 2023 wieder im Lachszentrum auf der Leineinsel.
So wurden insgesamt 22 Tagesordnungspunkte beraten und beschlossen. Dabei gab es bei allen Beschlüssen einstimmige Ergebnisse. Vor allem die Tagesordnungspunkte zu den möglichen Freiflächen-Photovoltaiganlagen waren sehr wichtig, und wurden wie auch auf Samtgemeindeebene gemeinsam beraten und dann aber einzeln abgestimmt. "Für uns als Stadt Gronau (Leine) und eben auch als Samtgemeinde Leinebergland ist es wichtig, dass wir hier ein klares Zeichen - EINSTIMMIG - nach außen gesandt haben. Danke auch noch einmal an die Kolleginnen und Kollegen in der Bauverwaltung für die sehr gute und schnelle Vorarbeit. Im gesamten Landkreis Hildesheim dürften wir in dieser wichtigen Thematik führend sein," so CDU-Fraktionsvorsitzender Lars Wedekind. Nach der gut 45-minütigen Ratssitzung ging es dann noch mit einer starken Anzahl von Ratsmitgliedern - parteiübergreifend - auf in den Biergarten hinter dem Lachszentrum, um den politischen Abend noch in sommerlicher und lockerer Atmosphäre ausklingen zu lassen.
In der kommenden Woche stehen wieder einige Termine auf der Agenda.
Sowohl auf Verbandsebene als auch auf der Ebene der Samtgemeinde Leinebergland. Auch der Haushalt 2024 wirft seine Schatten voraus ... !