Lars Wedekind

CDU-Stadtratsfraktion tagt online zum Entwurf des HH 2022

Haushaltsplan 2022 auf der Agenda der Stadtratsfraktion

Am Montag Abend tagte die CDU-Stadtratsfraktion online ab 18.30 Uhr, mit dem Schwerpunktthema - Haushalt 2022. Der Entwurf des Haushaltsplanes wurde Anfang des Jahres allen Ratsmitgliedern zugesandt, um bis zur Vorstellung am 12.02.2022 durch die Verwaltung in den Fraktionen vorberaten zu können.
Die CDU-Fraktion tagt online zum Haushalt 2022. Die CDU-Fraktion tagt online zum Haushalt 2022.
So trafen sich die Christdemokraten der Stadtratsfraktion am Montag Abend aufgrund der Corona-Pandemie online zur Beratung. Es wurden einige Anfragen und Anträge zum Haushaltsplanentwurf 2022 erarbeitet. "Es gibt wenig Spielraum Geld einzusparen, oder aber Mehreinnahmen zu erzielen. Die Möglichkeiten für uns Ratsmitglieder sind sehr gering um Einsparungen oder aber Mehreinnahmen beantragen zu können. Dennoch haben wir uns sehr intensiv mit dem Haushalt 2022 auseinandergesetzt. Wir werden am Samstag den 12.02.2022 durch die Verwaltung den Haushaltsplanentwurf 2022 vorgestellt bekommen, und können dann zusammen mit den anderen Fraktionen und der Verwaltung den Entwurf beraten, und unsere Vorschläge und Anfragen abarbeiten und besprechen", so CDU-Fraktionsvorsitzender Lars Wedekind zur Fraktionssitzung am Montag Abend.