Lars Wedekind

Die ersten Sitzungen 2022 sind gelaufen und geplant

Online - Vorstellung des HH 2022 der Samtgemeinde

Am Samstag Vormittag fand die erste Sitzung des Rates der Samtgemeinde Leinebergland statt. Dabei stellte die Verwaltung der Samtgemeinde den Entwurf für den Haushalt 2022 in einer Online-Sitzung vor.
Online Sitzung zur Vorstellung des HH 2022 !Online Sitzung zur Vorstellung des HH 2022 !
Dabei dauerte diese Sitzung insgesamt knapp 5 Stunden. "Die Sitzung war sehr gut geplant und organisiert. Und alle Teilnehmer:innen haben sich in der kompletten Zeit sehr diszipliniert verhalten - ein großes Lob an alle. Der Inhalt und die Zahlen die uns präsentiert wurden, die sind sehr besorgniserregend. Wir müssen alle finanziellen Mittel gut bündeln, und bei den Ausgaben versuchen noch Einsparungen zu erzielen. Das wird nicht leicht, aber daran gilt es nun bis zur Verabschiedung des Haushaltes 2022 noch zu arbeiten", so CDU-Ratsherr Lars Wedekind zu der Vorstellung des Haushaltsplanentwurfes 2022 am Samstag. Bereits am heutigen Montag Abend tritt die CDU-Fraktion des Samtgemeinderates zur Fraktionssitzung zusammen - auch online, um den vorgestellten Entwurf zu diskutieren, und eventuelle Veränderungen zu beraten und dann bestenfalls zu beantragen.  



Gegen Mittag gab es eine von drei kürzeren Pausen in der 5-Stunden Sitzung !