Lars Wedekind

Samtgemeinderat der SG Leinebergland für die 17. Wahlperiode hat sich konstituiert

Volker Senftleben (SPD) als Samtgemeindebürgermeister vereidigt

Am Donnerstag Abend hat sich der Samtgemeinderat der Samtgemeinde Leinebergland für die 17. Wahlperiode konstituiert. Dabei wurde der neue Samtgemeindebürgermeister vereidigt, die Ratsvorsitzende und der Vertreter gewählt, sowie alle Ausschüsse gebildet und mit Ratsmitgliedern besetzt.
Volker Senftleben verpflichtet alle Ratsmitglieder - hier Lars Wedekind - mit der Corona-Faust. Foto: L.Zimmer (LDZ) Volker Senftleben verpflichtet alle Ratsmitglieder - hier Lars Wedekind - mit der Corona-Faust. Foto: L.Zimmer (LDZ)
Als ältestes anwesendes Ratsmitglied war es der Duinger Bürgermeister Klaus Krumfuss (CDU), der die Sitzung eröffnen durfte. So nahm er auch die Vereidigung des neuen Samtgemeindebürgermeisters Volker Senftleben (SPD) vor, und leitete die Wahl zum Ratsvorsitz. Dabei wurde Andrea Prell (SPD) einstimmig zur Ratsvorsitzenden gewählt. Seitens der CDU schlug Fraktionsvorsitzender Martin Mundhenke als stellvertretenden Ratsvorsitzenden Lars Wedekind vor. Auch er wurde einstimmig von den Ratsmitgliedern gewählt. Im weiteren Verlauf wurden die Ausschüsse besetzt, die Größe auf 6 Beigeordnete und den Samtgemeindebürgermeister festgelegt, die Geschäftsordnung und die Hauptsatzung verabschiedet, und die weiteren Gremien an der die Samtgemeinde beteiligt ist mit Ratsmitgliedern besetzt. "Ich freue mich sehr, dass ich auch in der 2. Wahlperiode die ich dabei bin, als stellvertretender Ratsvorsitzender einstimmig gewählt wurde. Herzlichen Dank für das Vertrauen. Es wird ganz sicher eine spannende Wahlperiode werden, auf die ich mich auch sehr freue - auf eine gute und sachliche Zusammenarbeit", so CDU-Ratsherr Lars Wedekind nach der konstituierenden Sitzung des Samtgemeinderates am Donnerstag Abend in der Eimer Mehrzweckhalle. 



Lars Wedekind wurde zum stellvertretenden Ratsvorsitzenden gewählt !