Lars Wedekind

Doktor Bernd Althusmann unterstützt Lars Wedekind im Wahlkampf im Endspurt

CDU-Vorsitzender und Vize-Ministerpräsident zu Gast in Banteln

Am Mittwoch Vormittag fand der letzte Termin der Reihe "Wedekind trifft..." statt. Dabei war kein geringerer zu Gast, als der Vorsitzende der Niedersachsen Union - Dr. Bernd Althusmann, der zugleich Vize-Ministerpräsident von Niedersachsen ist, und auch noch das Amt des Wirtschaftsministers inne hat.
Dr. Bernd Althusmann zu Gast bei Lars Wedekind - hier Hof Hunze in Banteln. Dr. Bernd Althusmann zu Gast bei Lars Wedekind - hier Hof Hunze in Banteln.
So begrüßte Lars Wedekind gegen 11.00 Uhr am Lindenhof in Banteln Dr. Bernd Althusmann, zusammen mit den knapp 30 Gästen, unter denen zahlreiche Kandidatinnen und Kandidaten für die verschiedenen Räte in der Samtgemeinde Leinebergland waren. Nach der kurzen Begrüßung am Lindenhof ging es zum Haustürwahlkampf. So gab es Gespräche mit den Bantelnern vor und in den Geschäften an der Göttinger Straße und den Seitenstraßen. Unter anderem wurden ein landwirtschaftlicher Hof, eine Gärtnerei, ein Lebensmittelgeschäft und zahlreiche Bürgerinnen und Bürger besucht. Dabei gab es gute und spannende Gespräche. Dr. Bernd Althusmann und Lars Wedekind warben für die CDU, die Kandidatinnen und die Kandidaten - aber auch für das Wahlrecht. Nach der Runde durch Banteln, ging es wieder zurück zum Lindenhof, wo es dann eine starke Rede von Dr. Althusmann gegeben hat. "So geht Wahlkampf, ein starker Vorsitzender der CDU Niedersachsen, der vor Ort für die Ziele und die Standpunkte für die die CDU steht Werbung macht. Das war ein top Auftritt von Herrn Dr. Althusmann. Ich bedanke mich bei ihm für die tolle Unterstützung im Endspurt des Wahlkampfes. Auch dem Team um den OV Banteln mit Alexander Thamm an der Spitze großer Dank, für die Organisation heute, dass war große klasse", so Lars Wedekind zur Unterstützung von Dr. Bernd Althusmann heute im Wahlkampf in Banteln. Im Anschluß an die Rede gab es noch kostenlos Gegrilltes und kalte Getränke. Wie auf den CDU - Veranstaltungen bisher bewährt, wurde ein Spendenschwein aufgestellt. Die Summe der Spenden wird nach der Wahl am Sonntag bekannt gegeben, und dann den Flutopfern im Westen von Deutschland zu Gute kommen.