Lars Wedekind

Podiumsdiskussion der Leine-Deister-Zeitung vor vollen Rängen in der Grundschule am Wildfang

Wedekind und Senftleben vor knapp 80 Zuschauerinnen und Zuschauern

So hatten sich am Freitag Abend ab 18.00 Uhr nach und nach - neben den Verantwortlichen der LDZ um Larissa Zimmer und Kim Hüsing - die durch den Abend führten, knapp 80 Bürgerinnen und Bürger und die beiden Kandidaten für das Amt um den Posten des Samtgemeindebürgermeister Lars Wedekind für die CDU, und Volker Senftleben für die SPD eingefunden.
Lars Wedekind bezieht klar Stellung zu den einzelnen Themen am Freitag Abend.Lars Wedekind bezieht klar Stellung zu den einzelnen Themen am Freitag Abend.
Und ab 19.00 Uhr ging es dann in die Diskussion. Nach einer kurzen Vorstellung ging es dann direkt an die Fragen und die Themen. Die Bürgerinnen und Bürger wurden nach den einzelnen Blöcken, und auch mal zwischendurch mit eingebunden. Einmal konnten sie Fragen stellen, und ein anderes Mal sollten sie zu den Themen dann die auf den Plätzen verteilten Ampeln hochhalten. So wurden die 90 Minuten nie langweilig, und es war ein spannender und kurzweiliger Abend. "Ich fand es sehr gut, dass uns die LDZ diese Möglichkeit gegeben hat, sich noch einmal zu den einzelnen Themen in der Diskussion den Bürgerinnen und Bürgern stellen zu können. Das war eine sehr gut organisierte und geplante Veranstaltung der LDZ. Jetzt sind die Bürgerinnen und Bürger dran zu entscheiden, wer von uns beiden ab dem 01.11.2021 die Geschicke der Samtgemeinde Leinebergland führen darf", so Lars Wedekind nach der Podiumsdiskussion am Freitag Abend im Forum der Grundschule Gronau (Leine).



Kurz vor der Diskussion noch Smaltalk der beiden Kandidaten - ein sehr fairer Umgang und Wahlkampf ist es bisher gewesen.