Lars Wedekind

Besuch im Gronauer Westen - Lars Wedekind bei Elektro Beckmann

Am Montag Nachmittag Fragen zur E-Mobilität im Fokus

So wollte sich Lars Wedekind einmal von einem Fachbetrieb, und hier einem absoluten Fachmann - mit Dirk Beckmann - einen Einblick über die Elektromobilität geben lassen. Daher war er Montag Nachmittag zu Gast beim Familienbetrieb von Kerstin und Dirk Beckmann im Gronauer Westen.
Besuch beim Familienbetrieb Elektro Beckmann ! Besuch beim Familienbetrieb Elektro Beckmann !
Am Montag Nachmittag war Lars Wedekind zu Gast bei der Firma Elektro Beckmann im Industriegebiet Gronau-West. Dort wurde er von Kerstin und Dirk Beckmann begrüßt, und konnte einen Einblick in die Firmengeschichte der Firma Beckmann bekommen. Seit 1993 ist die Firma Elektro Beckmann nun schon in Gronau (Leine) beheimatet, und leistet dabei schnelle, seriöse und zuverlässige Arbeit. Aktuell sind 36 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Firma von Kerstin und Dirk Beckmann beschäftigt und angestellt. Aktuell ist auch das Thema Elektromobilität bei Fahrzeugen ein großes Thema im Hause Beckmann. So werden von der Firma Beckmann für die Deutsche Post, DHL, Hermes und weitere Firmen Ladepunkte in ganz Norddeutschland und darüber hinaus aufgebaut und dann auch entsprechend betreut und gewartet. "Die Elektromobilität ist aktuell das Nonplusultra. Der Markt wird größer werden, und es wir sich insgesamt verändern. Ich gehe davon aus, dass immer mehr Arbeitgeber Ladesäulen und Ladepunkte für ihre Mitarbeiter/innen zur Verfügung stellen werden. Das induktive Laden ist ebenfalls noch in  der Testphase, dass wird zu viel mehr Reichweite führen. Auch das Bezahlen sollte einfacher werden, dass schreckt den einen oder anderen noch ab, dass man nie weiß welcher Anbieter gerade an der nächsten Ladesäule ist", so Dirk Beckmann zur aktuellen Lage der Elektromobilität. Seine Firma ist auf die Energiewende und die Themenfelder die diese mit sicht bringen werden sehr gut vorbereitet. "Es war ein toller Austausch mit der Kerstin und Dirk Beckmann. Wir als Rat und Verwaltung der Stadt Gronau (Leine) können froh sein, dass derartige Firmen hier bei uns in Gronau (Leine) sind, und bleiben. Daher war und ist es richtig gewesen, dass die Verwaltung zusammen mit der Politik den Westen für die Industrie entwickelt hat", so Lars Wedekind nach seinem Besuch bei der Firma Elektro Beckmann im Meerfeld  im Gronauer Westen.



Dirk und Kerstin Beckmann empfingen Lars Wedekind am Montag Nachmittag !