Lars Wedekind

Wedekind trifft den Niedersächsischen Wissenschafts- und Kulturminister

Björn Thümler am Mittwoch Abend in Eime zu Gast

Am Mittwoch Abend fand der dritte Termin der Reihe "Wedekind trifft..." statt. Dabei war nach Ulf Thiel (MdL), Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast nun der Niedersächsische Minister für Wissenschaft & Kultur - Björn Thümler bei Lars Wedekind in der Samtgemeinde Leinebergland zu Gast.
Wissenschafts & Kulturminister von Nierdersachsen Björn Thümler war zu Gast in Eime bei Lars Wedekind. Wissenschafts & Kulturminister von Nierdersachsen Björn Thümler war zu Gast in Eime bei Lars Wedekind.
So waren gut 30 Besucherinnen und Besucher der Einladung von Lars Wedekind gefolgt, und hatten sich auf 17 Uhr im Saal des Landgasthof Knoche in Eime eingefunden. Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste, gab der Wissenschafts- und Kulturminister Thümler einen Einblick in die Geschichte und die aktuellen Vorhaben rund um das Schloß Marienburg, und die Tourismusregion Samtgemeinde Leinebergland mit den angrenzenden Kommunen aus Elze, Nordstemmen und Sibbesse. Aus den Nachbarkommunen waren Freunde aus Elze und Sibbesse anwesend. So fand auch der CDU-Bürgermeisterkandidat für Sibbesse Stefan Kentzler mit seiner Familie den Weg nach Eime. Danach folgte eine Fragerunde zu dem Themenkomplex. Im zweiten Abschnitt ging es um die Kulturszene in der Corona-Pandemie, den Wahlkampf und die aktuellen politischen Geschehnisse in Afghanisten. "Es war ein sehr interessanter Abend, und die eine oder andere Geschichte rund um das Schloß Marienburg - ja das Schloß Neuschwanstein des Nordens - wie es der Minister nannte, kannte ich nicht. Ich freue mich sehr, dass es meinem Team gelungen ist, zu dieser Reihe - Wedekind trifft - solche tollen Gäste in unsere Samtgemeinde zu holen", so Lars Wedekind nach dem Besuch des Niedersächsischen Minister für Wissenschaft und Kultur - Björn Thümler am Mittwoch Abend in Eime. Es folgen noch zwei weitere Termine dieser Reihe. Der nächste Termin ist dann Freitag der 27.08.2021 ab 18.00 Uhr - erneut im Landgasthof Knoche in Eime. Dann heißt es "Wedekind vereint...", und es gibt prominente Gäste aus dem Sport, so werden u.a. Eike Korsen (Manager Recken Hannover/Handball) oder Martin Kind (Präsident Hannover 96) die Gäste von Lars Wedekind in Eime sein.