Lars Wedekind

Pressekonferenz der CDU Ortsverbände der Stadt Gronau (Leine)

OV Gronau (Leine) | Banteln | Brüggen/Rheden laden ein

Am Mittwoch Nachmittag präsentiert die CDU Gronau (Leine) auf einer Pressekonferenz - zu der alle Zeitungen der Region eingeladen worden sind -  mit den Ortsverbänden von Banteln, Brüggen/Rheden und Gronau (Leine) der Öffentlichkeit den Kandidaten für das Amt des ehrenamtlichen Bürgermeister der Stadt Gronau (Leine). 
Morgen wird der Vorschlag der Findungskommission der Öffentlichkeit mitgeteilt. Morgen wird der Vorschlag der Findungskommission der Öffentlichkeit mitgeteilt.
So werden die drei CDU Ortsverbände der Stadt Gronau (Leine) am Mittwoch Nachmittag ab 15.30 Uhr im Lindenhof in Banteln auf einer Pressekonferenz den Kandidaten für das Amt des ehrenamtlichen Bürgermeister vorstellen. Dabei haben sich die drei Ortsverbände und die Stadtratsfraktion in einer Findungskommission abgestimmt, und so einen klaren Kandidaten ausgewählt. "Uns war es sehr wichtig einen Kandidaten zu wählen, der auch allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Gronau (Leine) und den Ortsteilen bekannt ist. Wir wissen, dass der eherenamtliche Bürgermeister nicht durch die Bürgerinnen und Bürger direkt gewählt wird. Doch wenn sich die Mehrheit der Wählerschaft dann für unseren vorgeschlagenen Kandidaten ausspricht, dann werden wir ihn natürlich im Stadtrat zur Wahl vorschlagen. Wir waren uns in der Findungkommission schnell einig, und freuen uns sehr auf die Präsentation morgen auf unserer Pressekonferenz im Lindenhof", so CDU-Fraktionsvorsitzender Lars Wedekind, der eines von vier Mitgliedern der Findungskommission neben Alexander Thamm (OV Banteln), Henry Glenewinkel (OV Brüggen/Rheden) und Oliver Schmidt (OV Gronau (Leine) ) gewesen ist.