Lars Wedekind

Treckerfahrt mit der WG Betheln

Am Freitag Nachmittag war Lars Wedekind zu Gast bei der WG Betheln, und durfte zusammen mit zahlreichen Bethelnern eine Treckerrundfahrt durch Betheln, Eddinghausen und Haus Escherde machen. 
Lars Wedekind steht zu seiner Region, und die zukünftige Samtgemeinde Leinebergland Lars Wedekind steht zu seiner Region, und die zukünftige Samtgemeinde Leinebergland
Dabei ging es durch die Bethelner Feldmark weiter nach Haus Escherde bis hin nach Eddinghausen und wieder zurück nach Betheln. Während der rund 60 minütigen Tour durch die genannten Ortschaften wurde an markanten Punkten gestoppt, und Christoph Meyer von der WG Betheln erörterte dann die wichtigsten Informationen und Punkte. Unter anderem zu der neuen Postleitzahl für Betheln - die dann auch 31028 sein wird wie für Gronau, neue Straßennamen durch die Fusion, das schnelle Internet was zum 30.06.2016 frei geschaltet wird, dann noch das Buswartehäusschen in Haus Escherde welches neue Farbe benötigen könnte erörterte Christoph Meyer. So ging es durch die Feldmark dann zurück nach Betheln - wo man dann nach einem kurzen Stopp beim Dorfgemeinschaftshaus dann zurück zum Startpunkt an der Schutzhütte am Sportplatz fuhr. Dort gab es Getränke und Bratwurst vom Grill. "Eine tolle und sehr gute Idee der WG Betheln, so sehen die Bürgerinnen und Bürger was wo passiert, und was sich in ihrer Region so alles tut. Ich freue mich sehr darüber, dass ich heute hier dabei sein konnte", so Lars Wedekind nach der Tour rund um Betheln.