Lars Wedekind

Intensives Wochenende im Wahlkampf

Das zurückliegende Wochenende stand für Lars Wedekind komplett im Zeichen des Wahlkampf. Am Samstag gab es mehrere Termine in der Region, und am Sonntag ging es ebenfalls von Termin zu Termin.
Mit Ute Bertram und CDU-Mitgliedern auf Radtour im Leinebergland - hier Naturbad Banteln - 21.08.2016.Mit Ute Bertram und CDU-Mitgliedern auf Radtour im Leinebergland - hier Naturbad Banteln - 21.08.2016.
So war Lars Wedekind am Samstag Vormittag zusammen mit Sonja Skarba-Döring zu Hausbesuchen in Rheden unterwegs. "Es waren sehr gute und intensive Gespräche, die uns aufzeigten was die Bürgerinnen und Bürger in Rheden bewegt und interessiert", so Lars Wedekind nach der Tour durch Rheden. Am Samstag Abend war Lars Wedekind noch in Eime unterwegs, und machte einen Abstecher zum Traktorentreffen rund um den Dunser Weg und das Backhaus in Eime. Hier hatte der Heimat - und Kulturverein zum zweiten Traktorenfest eingeladen. Das Wetter spielte mit, es gab tolle Musik des Posaunenchor aus Deinsen, Getränke und gutes Essen - eine rundherum gelungene Veranstaltung des Heimat - und Kulturverein Eime.
Am Sonntag war Lars Wedekind dann Gast beim 10-jährigen Geburtstag der Bürgerinitiative - Pro Ortsumgehung Marienhagen - POM. Dort zeigte sich einmal mehr was Bürgerinnen und Bürger die sich für ihren Ort einsetzen alles erreichen können. "Ich weiß was es bedeutet in einer Bürgerinitiative zu sein, dass ist nicht immer einfach, doch wenn man ein Ziel hat und das auch immer sachlich verfolgt, dann kann man etwas schaffen", so Lars Wedekind zum Erfolg der BI - POM, die für die Ortsumgehung von Marienhagen nun schon 10 Jahre gekämpft hat, und die mit der Aufnahme in den vordringlichen Bedarf im Bundesverkehrswegeplan belohnt wurde. 
Am Sonntag Nachmittag war Lars Wedekind dann zusammen mit zahlreichen CDU-Mitgliedern aus der Samtgemeinde Gronau (Leine) auf Einladung von MdB Ute Bertram zu einer Radtour durch das Leinebergland unterwegs. So wurden unter anderem die Mühle in Banteln, das Schloß in Brüggen, die Biogas-Anlage in Brüggen und der Betrieb Hanke in Rheden besucht. "Für mich sehr interessant und aufschlußreich was wir hier in unserer Region leisten, und wie sich die Menschen die dahinter stecken für diese Sachen einsetzen und engagieren - einafch bemerkenswert", so Lars Wedekind nach der Sommer - Radtour durch das Leinebergland.