Lars Wedekind

Wedekind trifft Bundesgesundheits- minister Gröhe

Am Dienstag Nachmittag war Lars Wedekind auf Einladung von MdB Ute Bertram in der Hildesheimer Bischofsmühle zu Gast, um dort im "Haus der Industrie" an einer Diskussionsrunde zum Thema - Gesundheitspolitik als Standortfaktor teilnehmen zu dürfen. 
Lars Wedekind trifft Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe am 16.08.2016 in Hildesheim. Lars Wedekind trifft Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe am 16.08.2016 in Hildesheim.
Dabei fand der Bundesgesundheits-minister Hermann Gröhe klare Worte, wie man vor Ort - auch hier bei uns im ländlichen Raum die Ärzte und Krankenhäuser stärken und vor Ort erhalten könne. So ist ein wichtiger Punkt das Nutzen von Daten - innovativ zu sein. Eine Vernetzung von Fachwissen mit Datenbänken und den Austausch unter den Fachärzten und Kliniken weiter voranzubringen. So könnten sich Ärzte auch in Krankenhäusern ansiedeln, und man baut nach und nach kleinere Gesundheitszentren auf. Weitere Theman waren unter anderem die Versorgung in großen Betrieben mit Betriebs - und Arbeitsmedizinern, der demographische Wandel - wir werden alle älter und müssen auch selbst auf uns achten. Dabei auch auf unsere Ernährung und den Konsum achten. "Der Bundesgesundheitsminister hat hier heute einige sehr schlüssige Thesen vertreten, und aufgezeigt wie diese umsetzbar sind. Ob dabei auf Bundes - Landes oder auf kommunaler Ebene, wir alle müssen da zusammenarbeiten, und uns für das Ganze einsetzen - unsere Gesundheit im allgemeinen. Es war eine sehr gute Diskussionsrunde, und ein kurzes aber sehr angehemes persönliches Treffen mit dem Minister", so Lars Wedekind am Dienstag Abend nach der Diskussionsrunde in Hildesheim.