Lars Wedekind

Braunkohlwanderung des CDU-Ortsverbandes Gronau (Leine) ein voller Erfolg

Christdemokraten wandern von Gronau (Leine) nach Barfelde

Zu einer kleinen Tradition ist mittlerweile die Braunkohlwanderung des CDU-Ortsverbandes Gronau (Leine) geworden. Bereits zum 4. Mal in Folge trafen sich die Christdemokraten und Gäste zum Wandern durch die Stadt und deren Ortsteile.  

Sehr gut gefülltes Clubzimmer in Barfelde in der Gaststätte Sehr gut gefülltes Clubzimmer in Barfelde in der Gaststätte "Zum Kronprinzen" !

So starteten am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr bei bestem Winterwetter mit blauem Himmel, purem Sonnenschein und um die Null Grad Celsius - 13 Wanderer und zwei Hunde vom Ratskellerplatz in Gronau (Leine) mit dem Ziel Barfelde zur Gaststätte "Zum Kronprinzen". Über Gronau (Leine) und dem Neubaugebiet Richtung Dötzum, ging es dann weiter Richtung Dötzum, wo es auf dem Hof der Familie Tenne warme Getränke (Glühwein und Kakao) sowie auch Kaltgetränke bei einem kleinen Zwischenstopp, der von Carola Tenne betreut wurde gab. Nach der kleinen Stärkung ging es weiter durch die Feldmark von Dötzum Richtung Despetal / Barfelde. Nach gut 6 Kilometern kamen die hungrigen Wanderer dann in Barfelde an und trafen dort auf viele weitere Gäste. Am Ende waren es knapp 30 Teilnehmer am Braunkohlessen der CDU Gronau (Leine). "Wir freuen uns sehr, dass wir hier heute so viele Gäste, Mitglieder und Ratsmitglieder der CDU in Barfelde begrüßen können. Ein besonderes Lob hat Piet Thamm verdient, der als jüngster Teilnehmer die Strecke komplett mitgewandert ist. Ferner freuen wir uns sehr über die Teilnahme von Samtgemeindebürgermeister und Stadtdirektor Volker Senftleben", so CDU-Ortsverbandsvorsitzender Lars Wedekind, der nach seiner kurzen Begrüßung dann allen guten Appetit wünschte und es dann ein sehr geselliger und gemütlicher Nachmittag wurde. Auch für 2027 planen die Gronauer Christdemokraten wieder eine Braunkohlwanderung in ihrem Terminkalender.