Infostand der Samtgemeinde CDU am Rande des Wochenmarktes
Der CDU-Samtgemeindeverband Leinebergland hatte am Freitag Nachmittag ab 13.00 Uhr einen Infostand am Rande des Marktplatzes in Gronau (Leine) aufgebaut. Dabei machten die Christdemokraten für die Petition der AG Rettungsdienst Hildesheim Werbung.
Dabei geht es im Kern darum, dass es eine Neufassung des gemeinsamen Rettungsbedarfsplanes für die Stadt und den Landkreis Hildesheim geben soll. Denn dieser ist in der jetzt gefassten Version aus unserer CDU-Sicht und aus Sicht der AG Rettungsdienst Hildesheim so nicht aktzeptabel. So fordert die CDU im Kreis Hildesheim folgendes:
Dass in 15 Minuten ein Rettungswagen am Einsatzort eintrifft !
Sofortmaßnahmen in den Gebieten, in denen die Hilfsfrist zu selten eingehalten wird !
Eine neue Bedarfsplannung mit der die Hilfsfrist im ganzen Landkreis Hildesheim realistisch eingehalten wird !
"Wir setzen uns dafür ein, dass es hier auf alle Fälle noch zu einer Veränderung kommt. Heute Mittag waren wir bei 5.400 Unterschriften für die Petition, damit ist das erste Etappenziel von über 5.000 Unterschriften erreicht und es wird jetzt in Hannover im Petitionsausschuss vorgestellt und beraten. Das ist schon einmal sehr gut, doch wir müssen da jetzt dranbleiben und wirklich eine Änderung im Sinne ALLER Menschen im Landkreis Hildesheim herbeiführen", so CDU-Ratsherr Lars Wedekind am Freitag Nachmittag. Am Stand der Christdemokraten waren immer wieder interessierte Bürger zu Gast. Sie kamen mit dem parteilosen CDU-Kandidaten für das Amt des Landrates Christopher Gedeon, Justus Lüder von der CDU-Kreistagsfraktion, Sonja Behnke, Peter Schwarze, Ludwig Treidel und Lars Wedekind aus den Räten und den Vorständen der CDU-Gremien in der Samtgemeinde Leinebergland ins Gespräch. Ferner besuchte auch Samtgemeindebürgermeister Volker Senftleben (SPD) den Infostand der CDU Leinebergland. "Am Ende des Tages waren viele Bürger entsetzt darüber was gerade wie geplant ist und wollten alle die Petition mit unterschreiben. Damit haben wir unseren Auftrag erfüllt. Wir wollten informieren, sensibilisieren und die Menschen aufmerksam machen. Das ist uns gelungen", so CDU - Samtgemeindeverbandsvorsitzender Ludwig Treidel aus Weenzen.
Guter Zuspruch am Infostand der Samtgemeinde CDU am Rande des Wochenmarktes.
Peter Schwarze, Christopher Gedeon, Ludwig Treidel und Lars Wedekind informieren !