Aufräumen nach der Wahl - Plakate und Bauzäune verschwinden
Am Montag und Dienstag waren die CDU-Teams in der Stadt Gronau (Leine) und der Samtgemeinde Leinebergland schon unterwegs und haben nach und nach die Wahlplakate eingesammelt.
So wurden bei den Bauzäunen schon die meisten Plakate eingesammelt. Die Bauzäune selber werden am Samstag Vormittag vom CDU-Team um Ludwig Treidel und Martin Mundhenke eingesammelt. In Banteln war Alexander Thamm schon auf Achse und hat die Plakate eingesammelt. In Gronau (Leine), Betheln und im Despetal waren Günter Schulze und Dietmar Zimmer unterwegs und haben alle Wahlplakate eingesammelt, diese werden dann nach Hildesheim zur CDU-Geschäftsstelle gebracht, wo ein Container dafür bereitgestellt ist.
"Ich danke allen die uns bei diesem Wahlkampf unterstützt haben, dass hat mir persönlich großen Spaß gemacht. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Justus Lüder unser Kandidat nicht gewinnen konnte - aber es ist eben die bittere Wahrheit. Wir werden jetzt aber nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern weiter Gas geben. Die vielen vielen Menschen die die AfD gewählt haben - sowohl in Gronau (Leine) als auch in der Samtgemeinde Leinebergland die bereiten mir Sorgen. Das kann ich als Demokrat hier vor Ort in unserer Kommune nicht nachvollziehen. Auch das werden wir so nicht stehen lassen. Danke an Justus Lüder für diesen engagierten Wahlkampf und danke allen Helfern", so Lars Wedekind in seiner ersten kleinen Analyse nach der Wahl von Sonntag.
Justus Lüder bedankt sich bei seinen Wählerinnen und Wählern !