Lars Wedekind

CDU-Samtgemeindeverband plant Diskussionsrunde mit Blaulichtfamilie

Am 18.09.2024 ab 18.30 Uhr beim Landgasthof Knoche in Eime

Diskussionsrunde des CDU-Samtgemeindeverbandes Leinebergland mit der Blaulichtfamilie am kommenden Mittwoch in Eime geplant.

Diskussionsrunde mit u.a. der Freiwilligen Feuerwehr der SG Leinebergland, dem THW OV Elze und der Polizei. Diskussionsrunde mit u.a. der Freiwilligen Feuerwehr der SG Leinebergland, dem THW OV Elze und der Polizei.

Der CDU-Samtgemeinderverband Leinebergland läd für den kommenden Mittwoch ab 18.30 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie die ehrenamtlich engagierten Menschen aus der Samtgemeinde Leinebergland und den umliegenden Gemeinden zu einer Diskussionsrunde mit der Blaulichtfamilie in den Landgasthof Knoche nach Eime ein. Dabei soll es in der Diskussionsrunde um die aktuellen und neuen Herausforderungen sowie den Umgang mit Problemen bei den Einsätzen und Rettungsfahrten gehen. So werden sich alle teilnehmenden Institutionen –unter anderem die Freiwillige Feuerwehr der Samtgemeinde Leinebergland, das THW Elze und die Polizei, kurz vorstellen und die Schwerpunkte ihrer Arbeit kurz mitteilen und erklären. Dann soll es eine offene Diskussionsrunde werden, die vom Samtgemeindeverbandsvorsitzenden Ludwig Treidel und Mitorganisator Lars Wedekind geleitet werden soll. „Wir hoffen das viele Menschen an dieser Diskussionsrunde mit der sogenannten Blaulichtfamilie teilnehmen, um einmal von den handelnden Akteuren zu erfahren wo es eventuell Sorgen und Nöte oder aber auch Verbesserungspotential geben könnte. Ferner soll auch ein weiterer Schwerpunkt das Thema Respekt gegenüber Rettungskräften im Einsatz sein. Daher hoffen wir auf eine lebhafte und intensive Diskussionsrunde am kommenden Mittwochabend ab 18.30 Uhr beim Landgasthof Knoche in Eime“, so CDU-Samtgemeindeverbandsvorsitzender Ludwig Treidel zur geplanten Diskussionsveranstaltung mit der Blaulichtfamilie.