Die Teillegalisierung von Cannabis in Deutschland gilt seit dem 01.04.2024
Seit gestern gilt in Deutschland nun die Teillegalisierung von Cannabis. Aus Sicht von CDU-Kommunalpolitiker Lars Wedekind ist dieser Schritt den die Bundesregierung hier gegangen ist ein großer Fehler.
"Egal ob Mediziner, Staatsanwälte und Richter sowie auch die Gewerkschaft der Polizei und viele Experten die sich mit diesem Thema auskennen, halten die Legalisierung von Cannabis für einen Fehler - ICH AUCH !
Aus medizinischer Sicht ist klar, dass der Kosnum von Cannabis insbesondere bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen negative Folgen für das Gedächtnis und für die Lernleistungen hat. Ferner wird mit der Legalisierung der Eindruck erweckt, dass es ja gar nicht so schlimm ist diese Droge zu konsumieren. Das ist der völlig falsche Weg, dass ist einfach nicht wirklich logisch und verantwortbar. Auch der Schwarzmarkt wird dadurch nicht weniger werden, im Gegenteil - jetzt werden noch mehr und neue Wege gesucht. Das wird sich bald zeigen, da bin ich mir ganz sicher.
Die Gewerkschaft der Polizei hat sich auch klar gegen eine Legalisierung von Drogen ausgesprochen. Die Polizeigewerkschaft führt dabei ähnliche Argumente auf, die ich eben schon erörtert habe. So könne man dann denken Cannabis sei eine harmlose Substanz und der Verkauf sei aus komplett unerfindlichen Gründen verboten. Die Polizeigewerkschaft führt weiter aus, dass zwar nach dem heutigen Wissensstand die möglichen Gefahren etwas weniger schwerwiegend seien - doch unbedenklich ist diese Substanz keineswegs. Psychische Erkrankungen und vor allem Herz-Kreislauf-Probleme sind nur zwei der möglichen negativen Folgen des möglichen Konsums von Cannabis.
Ich kann nur alle die der Meinung sind - JETZT GEHT`S ENDLICH LOS - dazu ermahnen sich damit ernsthaft auseinander zu setzen. Aus meinem Berufsfeld heraus weiß ich was Drogen - und damit eben auch Cannabis und Marihuana anrichten können. Für mich ist dieses Gesetz einer der größten Fehler der Ampel-Koalition in Berlin, ich kann da nur den Kopf schütteln und bin in Sorge um unsere Jugend", so Lars Wedekind zur Legalisierung von Cannabis ab dem 01.04.2024 - LEIDER KEIN APRILSCHERZ !