Lars Wedekind

Umwelttag der CDU Gronau (Leine) im Stadtgebiet durchgeführt

Müllsammlungsaktion am Samstag Vormittag

Am Samstag Vormittag hatte der CDU-Ortsverband Gronau (Leine) zum Umwelttag im Stadtgebiet Gronau (Leine) aufgerufen. Am Ende kamen 13 Helferinnen und Helfer zusammen, um das Stadtgebiet von Unrat und Müll zu säubern.

10 Müllsäcke und einen Wäschekorb mit Geschirr sammelten die Helferinnen und Helfer am Samstag Vormittag ein.10 Müllsäcke und einen Wäschekorb mit Geschirr sammelten die Helferinnen und Helfer am Samstag Vormittag ein.

So trafen sich die Helferinnen und Helfer gegen 09.30 Uhr auf dem Hof beim stellvertretenden Bürgermeister Cord Tenne. Dort wurden dann kleine Teams gebildet, diese mit kleinen Zangen und Müllbeuteln ausgestattet um sich dann im Stadtgebiet zu verteilen. So wurde rund um den Kleinen Kanian, dem dortigen Bolzplatz, auf der Leineinsel, am Schulzentrum, beim Weg zum Schützenhaus, rund um die Sportplätze an der Kuhmasch, die Parkplätze in der Westallee und rund um die Mülleimer im Industriegebiet im Westen Müll eingesammelt. Nach getaner Arbeit trafen sich alle Unterstützer wieder auf dem Hof der Familie Tenne. Dort wurden die Müllsäcke gesammelt, diese werden dann nach Absprache mit dem Bauhof dort am Montag abgeliefert. Im Anschluß an die Sammelaktion hatte der CDU-Ortsverband zum Grillen eingeladen. "Wir freuen uns, dass unsere Aktion angenommen wird. Das Wetter war dieses Jahr nicht so gut, aber dennoch haben wir 10 Müllsäcke sammeln können. Insgesamt war es aber viel sauberer als in den letzten Jahren. Das ist eine erfreuliche Erkenntnis für uns. Wir werden auch im Jahr 2025 wieder unseren Umwelttag durchführen, da wir sehen, dass wir damit etwas für unsere Gemeinschaft tun und die Aktion gut angenommen wird", so CDU-Ortsverbandsvorsitzender Lars Wedekind, der sich bei allen Helferinnen und Helfern bedankte und dann zum Grillen einlud. 

Die Helferinnen und Helfer des Umwelttages der CDU Gronau (Leine) !

10 Müllsäcke und einen Wäschekorb voller Geschirr wurden eigesammelt.

Auch die ganz KLEINEN Helferinnen sammeln Müll im Stadtgebiet ein :-) !