Lars Wedekind

Sagen was Sache ist - Aktionstag der CDU Niedersachsen

CDU - Ortsverband Gronau (Leine) am Marktplatz

Am Samstag Vormittag war der CDU-Ortsverband Gronau (Leine) beim Aktionstag der CDU Niedersachsen - SAGEN WAS SACHE IST - am Marktplatz in der Gronauer Innenstadt mit einem Infostand dabei.

Sagen was Sache ist ! Der Aktionstag der CDU Niedersachsen am 09.03.2024 - auch die CDU Gronau (Leine) war dabei ! Sagen was Sache ist ! Der Aktionstag der CDU Niedersachsen am 09.03.2024 - auch die CDU Gronau (Leine) war dabei !

So hatten sich mit Friedrich Wettberg, Dietmar Zimmer und Lars Wedekind drei Vorstandsmitglieder des CDU-Ortsverbandes am Gronauer Marktplatz eingefunden, und kamen an ihrem Infostand mit den Bürgerinnen und Bürgern zu aktuellen Themen der Kommunalpolitik - aber auch der Landes - und Bundespolitik ins Gespräch. Vor allem die Lage in der Ukraine, im Nahen Osten und die Bedrohung durch Russland waren dabei oft das Gesprächsthema. Ferner kam man auch immer wieder mit dem Thema des Rechts - und auch Linksextremismus ins Gespräch. "In den Gesprächen mit den Menschen vor Ort wurde klar, dass sie Bedenken zur Entwicklung in Europa und der Welt haben. Ferner wünschen sie sich auch eine stabile Regierung in Deutschland. Wir haben heute über die Rente, die Asylpolitik und viele andere Themen diskutiert. Auch aber über unsere schöne Stadt Gronau (Leine), dabei ging es um Baustellen, Verkehrsberuhigung und die Leineinsel. In diesen für uns sehr wichtigen Gesprächen mit den Menschen der Region, zeigt sich immer wieder, dass sehr viele Menschen sehr aufmerksam die Politik vor Ort und in Land und Bund verfolgen. Darum sind diese Gespräche und die Meinungen, Wünsche, Ideen und Bedneken der Bürgerinnen und Bürger sehr wichtig und sehr ernst zu nehmen. Daher ist unser Format vor Ort - Sagen was Sache ist sehr gut, und wir waren sehr gerne dabei", so CDU-Ortsverbandsvorsitzender Lars Wedekind nach der Aktion der CDU Niedersachsen - SAGEN WAS SACHE IST - am Samstag Vormittag in der Gronauer Innenstadt.

Gute Gespräche mit den Bürgern wurden am Samstag geführt - hier Dietmar Zimmer und Lars Wedekind.