Lars Wedekind

Grundsätzlich CDU - das neue Grundsatzprogramm der CDU auf Deutschlandtour

Mittwoch Abend Vorstellung im HCC in Hannover

Am Mittwoch Abend fand eine der sechs Grundsatzprogramm - Konferenzen zum neuen Grundsatzprogramm der CDU Deutschland im HCC in Hannover statt.

Grundsätzlich CDU - das neue Grundsatzprogramm der CDU Deutschland auf Tour - am 28.02.2024 in Hannover.Grundsätzlich CDU - das neue Grundsatzprogramm der CDU Deutschland auf Tour - am 28.02.2024 in Hannover.

Dabei wurde referiert, diskutiert, es wurden Fragen gestellt und es gab eine sehr gute Rede vom CDU - Vorsitzenden Friedrich Merz, der dafür von den knapp 1.000 CDU - Mitgliedern aus ganz Norddeutschland langen Applaus erhielt. Auch Lars Wedekind von der CDU aus der Samtgemeinde Leinebergland war Gast bei der Konferenz. "Das ist ein sehr gutes Format die Mitglieder so mitzunehmen. Wir haben diskutiert und konnten Fragen stellen. Ferner können wir noch bis Mai 2024 Anträge zum neuen Grundsatzprogramm einreichen, die dann Anfang Mai auf dem Parteitag diskutiert und abgestimmt werden. So geht eine sehr gute Mitgliederbeteiligung. Denn wir müssen die Ideen, Wünsche, Ängste und Bedenken der Menschen ernst nehmen - so auch die der CDU Mitglieder um diese dann im neuen Grundsatzprogramm wieder zu finden. Die Rede von unserem Vorsitzenden Friedrich Merz war sehr gut. Ich hoffe sehr, dass wir dann spätestens 2025 von den Menschen in der Bundesrepublik Deutschland mit einer großen und breiten Mehrheit den Auftrag bekommen die Regierung zu bilden und zu führen. Denn eins steht für viele Menschen ja heute schon fest - Deutschland kann es viel besser als aktuell. Daher nicht mehr verbieten, regulieren und vorschreiben wie was zu laufen hat, sondern den Menschen ihre Freiheit lassen und einfach mal machen lassen. Daher ist der Name unseres Grundsatzprogramms sehr gut gewählt: In Freiheit leben !, dass ist genau so richtig. Ich freue mich auf das was jetzt noch alles passiert", so ein sehr motivierter Lars Wedekind nach der Grundsatzprogramm-Konferenz am Mittwoch Abend im HCC Hannover.

Ein sehr gut aufgelegter Friedrich Merz zusammen mit Lars Wedekind in Hannover.