Lars Wedekind

Aktuelle Umfrage für Niedersachsen sieht die CDU in Niedersachsen knapp vor der SPD

CDU Niedersachsen leicht verbessert auf Platz 1 - Ohne CDU keine Regierungsbildung

Um inzwischen zwei Punkte hat sich die CDU in Niedersachsen in einer Allensbach-Umfrage von Ende Dezember/Anfang Januar im Vergleich zur Landtagswahl 2022 auf 30% verbessert, während SPD und Grüne zusammen rund acht Prozentpunkte verlieren und nur noch auf 29 und 11 Prozent kommen und von einer Regierungsmehrheit inzwischen weit entfernt wären.

(Quelle: CDU Niedersachsen !)

Aktuelle Umfrage vom 06.02.2024 ! Aktuelle Umfrage vom 06.02.2024 !

"Stabile Umfragwerte sind ok aber da ist noch viel Luft nach oben. Ferner ist es auch bei uns in Niedersachsen so, dass die AfD leider weiter zulegt. Wir müssen weiterhin auf die Menschen zugehen, sich immer wieder ernsthaft und nachhaltig mit ihren Problemen auseinandersetzen. Das machen wir in der Samtgemeinde Leinebergland und in der Stadt Gronau (Leine) schon seit Jahren, dass wird auch immer so bleiben. Wir wollen die Menschen mit guter Kommunalpolitik überzeugen und werden uns immer für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzen - oder für die Sache die im jeweiligen Fall zur Debatte steht (z.B. Interessen der Landwirtschaft / Klare Kante gegen Rechtsextremismus / Unterbringung von Weltflüchtlingen / Unterstützung der Blaulichtfamilie). Anfang März gibt es wieder unseren Stammtich unsere Lounge im Clubzimmer der Grünen Aue in Gronau (Leine) - zwei Tage später sind wir beim Aktionstag der CDU Niedersachsen mit einem Stand auf dem Gronauer Marktplatz anzutreffen. Unser Motto - Wir für Sie vor Ort - füllen wir auch mit Leben",so CDU-Ortsverbandsvorsitzender des CDU-OV Gronau (Leine) Lars Wedekind zu den aktuellen Umfragen für Niedersachsen.  

Hier finden Sie die aktuellen Termine der CDU Gronau (Leine) und von Lars Wedekind:

TERMINE der CDU Gronau (Leine) | Lars Wedekind | NDS CDU !