Lars Wedekind

Neujahrsempfang der Stadt Gronau (Leine) in der Grundschule Gronau (Leine)

Mit Sportlerehrung der Jahre 2022 und 2023

Am Mittwoch Abend fand der Neujahrsempfang der Stadt Gronau (Leine) im Forum der Grundschule am Wildfang statt. Dabei wurden erstmals in diesem Rahmen die Sportlerinnen und Sportler der Jahre 2022 und 2023 geehrt. 

Die Abordnung der CDU-Fraktion des Stadtrates hier zusammen mit Stadtdirektor und Samtgemeindebürgermeister Volker Senftleben (SPD).Die Abordnung der CDU-Fraktion des Stadtrates hier zusammen mit Stadtdirektor und Samtgemeindebürgermeister Volker Senftleben (SPD).

So begrüßte Bürgermeister Ulf Gabriel (SPD) im picke packe vollen Forum der Gronauer Grundschule alle Gäste aus Politik, Kultur, Sport, Handel und die ehrenamtlichen Herlferinnen und Helfer der sogenannten Blaulichtfamilie von Feuerwehr und dem Roten Kreuz um nur einige zu nennen. Begleitet wurde der Abend musikalisch durch den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Gronau (Leine). Die erstmals in diesem Rahmen stattfindende Sportler:innenehrung führte der Bürgermeister zusammen mit dem Ausschussvorsitzenden des Kultur und Sportausschusses Dietmar Zimmer (CDU) durch. Am Ende gab es vom Bürgermeister noch einmal deutliche Worte, zunächst der große Dank an alle ehrenamtlichen Mitmenschen, die sich 365 Tage im Jahr für das Gemeinwohl einsetzen - sowie noch einmal die klare Botschaft von ihm, klare Kante gegen den Rechtsextremismus zu zeigen. "Ich fand den Abend sehr gelungen. Das jetzt die Sportler:innenehrung in diesem Rahmen durchgeführt wird finde ich klasse, denn so bekommen die Sportler:innen eine große Bühne für ihre tollen Leistungen - das finde ich sehr gut und das ist sehr angemessen. Schön fand ich auch den Besuch der Bürgermeister der Nachbarkommunen aus Eime - Jörg Stichnoth (SPD) und von Klaus Krumfuss (CDU) aus Duingen", so der CDU-Fraktionsvorsitzende des Stadtrates Lars Wedekind zum Neujahrsempfang am Mittwoch Abend in der Gronauer Grundschule. 

Die Abordnung der CDU-Stadtratsfraktion von links nach rechts - Rolf Klepping,

Friedrich Wettberg, Dietmar Zimmer, Lars Wedekind und Sonja Skarba-Döring.

Dietmar Zimmer (CDU) - hier links im Bild - als Ausschussvorsitzender und der 

Gronauer Bürgermeister Ulf Gabriel (SPD) nehmen die Sportlerehrung vor.

Für die musikalische Begleitung des Abends sorgt der Musikzug der FF Gronau (Leine).