Lars Wedekind

CDU - Samtgemeindeverband Leinebergland wählt neuen Vorstand

Dirk Borovka scheidet berufsbedingt aus - Ludwig Treidel übernimmt

Am Mittwoch Abend fand die Jahreshauptversammlung des CDU-Samtgemeindeverbandes Leinebergland ab 19.00 Uhr im Landgasthof Knoche in Eime unter Leitung des Vorsitzenden Dirk Borovka statt.

Die anwesenden Mitglieder des neu gewählten Vorstandes des Samtgemeindeverbandes der CDU Leinebergland.Die anwesenden Mitglieder des neu gewählten Vorstandes des Samtgemeindeverbandes der CDU Leinebergland.

So begrüßte der Vorsitzende Dirk Borovka die erschienen Mitglieder im Saal des Landgasthof Knoche in Eime. Auf der Tagesordnung standen 10 Punkte, wobei der Fokus auf den Neuwahlen des gesamten Vorstandes lag. Zu Beginn der Versammlung wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht. Es folgten die Berichte des Vorsitzenden Dirk Borovka, des Mitgliederbeauftragten Lars Wedekind, des Schatzmeisters Peter Schwarze und der Kassenprüfer Lars und Tanja Reckstadt. Es folgte eine kurze Aussprache und die Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig vorgenommen. Aufgrund von neuen beruflichen Tätigkeiten konnte Dirk Borovka nicht wieder als Vorsitzender kandidieren.

So wurde am Mittwoch Abend dieser neue Vorstand gewählt:

1. Vorsitzende - Ludwig Treidel, 2. Vorsitzender - Alexander Herfort, Schatzmeister - Peter Schwarze, Schriftführer - kommissarisch Dirk Borovka, Mitgliederbeauftragter - Lars Wedekind und diese sechs Beisitzer/Beisittzerinnen - Dunja Urbisch, Johannes Block-Grupe, Martin Mundhenke, Lars Reckstadt, Berit Kreibohm und Dirk Borovka.

Alle Wahlen verliefen einstimmig.

Ferner wurden mit Rolf Klepping und Fabian Behrens zwei neue Kassenprüfer gewählt. Zum Bezirksparteitag wurden als Deligierte Alexander Herfort und Fabian Behrens einstimmig von der Versammlung gewählt.

Am Ende wurden unter dem Punkt Verschiedenes noch einige Themen diskutiert. So wird sich die CDU im Leinebergland jetzt klar gegen die aktuellen Entwicklungen um die AfD stellen und sich dazu zeitnah positionieren. Ferner soll die Homepage des Samtgemeindeverbandes neu aufgebaut werden. In Kürze finden einige Veranstaltungen in den Ortsverbänden statt. So findet bereits am kommenden Sonntag der Neujahrsempfang des CDU OV Brüggen/Rheden ab 15.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Brüggen statt.

Am Ende der Jahreshauptversammlung bedankte sich der neu gewählte Vorsitzende Ludwig Treidel im Namen der Mitglieder mit einem Präsentkorb bei seinem scheidenden Vorgänger Dirk Borovka.

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung wurde bei gutem Essen noch über die aktuellen politischen Themen vor Ort und in Land und Bund diskutiert.