Lars Wedekind

Bauernfrühstück des CDU-Ortsverband Gronau (Leine) ein voller Erfolg

Gute Diskussionsrunde auf dem Hof Tenne in Dötzum

Gut 35 Gäste hatten sich gegen 10.00 Uhr auf Einladung des CDU-Ortsverbandes Gronau (Leine) zum Bauernfrühstück auf dem Hof vom stellvertretenden Bürgermeister Cord Tenne und seiner Familie in Dötzum eingefunden. 

Cord Tenne, Lars Wedekind, MdL Barbara Otte-Kinast, Friedrich Wettberg und Dietmar Zimmer nach der Diskussionsrunde in Dötzum.Cord Tenne, Lars Wedekind, MdL Barbara Otte-Kinast, Friedrich Wettberg und Dietmar Zimmer nach der Diskussionsrunde in Dötzum.

Es wurden in gut 90 Minuten drei Themenfelder diskutiert, und Meinungen und Forderungen ausgesprochen und ausgetauscht. Auf Einladung des CDU-Ortsverbandes Gronau (Leine) waren Frau MdL Barabra Otte-Kinast (CDU) und der Vorsitzende des Landvolk Hildesheim Konrad Westphale als Experten auf dem Podium in Dötzum. So ging es am Samstag Vormittag um - Rote Gebiete - Ackerrandstreifen und Viehhaltung. Dabei wurde sehr intensiv, ausgiebig und sehr fair untereinander und miteinander diskutiert. "Für uns war es sehr wichtig klar zu zeigen, dass wir als CDU - und auch gerade hier vor Ort in den Kommunen - an der Seite unserer Landwirte stehen", so CDU-Ortsverbandsvorsitzender Lars Wedekind nach der Diskussionsrunde in Dötzum. Nach dem offiziellen Teil lud der CDU-Ortsverband Gronau (Leine) alle Gäste noch zu belegten Brötchen von der Bäckerei Bütow mit Fleisch und Wurst der Schlachterei Gramann ein. Dabei wurde noch bis in den frühen Nachmittag weiter diskutiert, auch über Themen wie Windkraft und Photovoltaikanlagen auf Äckern in der Region. "Wir bedanken uns bei allen Gästen, und den beiden Experten Frau Otte-Kinast und Herrn Westphale. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Großes Dankeschönm an die Familie von Cord Tenne, die die Scheune für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat, und das Vorstandsteam des CDU-Ortsverbandes Gronau (Leine) für die Organisation und den Auf - sowie Abbau. Da hat eine Hand in die andere gegriffen", so ein zufriedener Ortsverbandsvorsitzender Lars Wedekind nach dem Bauernfrühstück am Samstag Vormittag in Dötzum.