Zeugnisparty mit Grillen in der Gronauer Badeanstalt ein voller Erfolg
Am Mittwoch Abend fand bereits die 4. Zeugnisparty des JUZ Gronau (Leine) in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk für Kinder und Jugendarbeit der Samtgemeinde Leinebergland statt. Doch zum ersten Mal waren Kommunalpolitiker von CDU, SPD und den Grünen dabei, und grillten für die Schülerinnen und Schüler Bratwürste, die dann für alle kostenlos waren.
So fanden sich am Mittwoch Abend gegen 17.30 Uhr zahlreiche Kommunalpolitiker des Stadtrates und des Samtgemeinderates der Fraktionen von CDU, SPD und Grünen im Freibad Gronau (Leine) ein, und übernahmen den Grill, um für alle Schülerinnen und Schüler die Bratwürste zu grillen und kostenlos zu verteilen. Möglich wurde diese Aktion, indem die beteiligten Fraktionen jeweils Spenden geleistet haben. So waren die Bratwürste dann für alle kostenlos. Ferner gab es noch die Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler in einer Wunschbox am Grill Wünsche auszusprechen, die den Kids auf dem Herzen liegen, und woraus die Kommunalpolitik vielleicht einige Ideen und Wünsche der Jugendlichen angehen und umsetzen kann. "Eine ganz tolle Aktion die wir hier erstmals durchgeführt haben, alle Bratwürste - knapp 300 sind weggegangen. Großer Dank geht dabei an Marek Fink (SPD), der die Koordination übernommen hatte. Ich habe das Gefühl, dass wir das in 2024 wieder machen sollten", so CDU-Ratsherr Lars Wedekind nach der Grill-Aktion der Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker bei der Zeugnisparty am Mittwoch Abend in der Gronauer Badeanstalt.
Die Ratsmitglieder von CDU, SPD und den Grünen, waren aktiv dabei, beim Grillen der Gratis-Bratwürste für die Schülerinnen und Schüler der Zeugnisparty am Mittwoch Abend in der Badeanstalt von Gronau (Leine).