Lars Wedekind

Polikur - Politik hilft Kultur am Samstag Abend in den Gronauer Lichtspielen

Hinnerk Baumgarten zur Lesung in Gronau (Leine) zu Gast

Der Kulturkreis Gronau (Leine) und die Fraktionen des Stadtrates von Gronau (Leine) hatten sich zu einem neuen Projekt etwas einfallen lassen. Unter dem Motto "POLIKUR - Politik hilft Kultur" - gab es am Samstag Abend die erste Veranstaltung in den Gronauer Lichtspielen. Eine Lesung mit dem aus Radio und TV bekannten Moderator Hinnerk Baumgarten.

Hinnerk Baumgarten erzählt aus seinem Leben, und liest dazu einige Kapitel aus seinem Buch - YOUNGER SÄN EVER !Hinnerk Baumgarten erzählt aus seinem Leben, und liest dazu einige Kapitel aus seinem Buch - YOUNGER SÄN EVER !

Im sehr gut besuchten Kino von Gronau (Leine), begrüßte Karsten Mentzendorff vom Kulturkreis den prominenten Gast aus TV und Radio - Hinnerk Baumgarten, und die über 80 Besucherinnen und Besucher. Nach der kurzen offiziellen Begrüßung ging es in einen sehr kurzweiligen und lustigen Abend. So erzählte Baumgarten wahre Geschiten aus seinem Leben. Von seiner Arbeit im Radio und im TV, aus seinem privaten Leben - über Darm - und Blasenspiegelung bis hin zu kleineren Problemen mit der Männlichkeit. Immer wieder hob er den Kopf, und sagte - alles so passiert - wirklich. Sein Motto lautet nicht umsonst: "Lieber älter weden als nicht!" Nach knapp 2,5 Stunden und einer kurzen Pause in der Fotos/Selfies und Autogramme geschrieben wurden, bedankte sich der Gast bei seinem Publikum, dass ihm dann noch eine kleine Zugabe abringen konnte. Dabei wurde es dann etwas ernster, es ging um den Tod seines Vaters. Insgesamt ein sehr gelungener Abend. "Ich denke das Projekt ist gelungen, und hat sein Ziel erreicht für den Kulturkreis eine Sondereinnahme zu generieren. Wir werden jetzt Manöverkritik machen, und sehen ob und wenn ja wir dieses neue Format - POLIKUR - weiterführen können", so Lars Wedekind nach der Lesung von Hinnerk Baumgarten im Gronauer Kino am Samstag Abend.

Mitten aus dem eigenen Leben und mit viel Humor erzählt Hinnerk Baumgarten !

Erinnerungsfoto - Lars Wedekind, Dunja Urbisch und Hinnerk Baumgarten !