Lars Wedekind

Letzte Fraktionssitzung der CDU-Stadtratsfraktion vor der Sommerpause

Besuch der Verwaltungsspitze und Grillen im Anschluß

Am Montag Abend fand die letzte Fraktionssitzung der CDU-Stadtratsfraktion vor der Sommerpause 2023 im Lindenhof in Banteln statt. Zu Besuch waren auch die beiden Vertreter der Verwaltungsspitze - Stadtdirektor Volker Senftleben und der Erste Samtgemeinderat Thomas Mensing.

Nach der letzten Fraktionssitzung wurde in lockerer Atmosphäre gegrillt, und sich zur politischen Lage ausgetauscht. Nach der letzten Fraktionssitzung wurde in lockerer Atmosphäre gegrillt, und sich zur politischen Lage ausgetauscht.

So wurden im Lindenhof ab 18.30 Uhr die letzten Sitzungen auf Stadtebene - wie der Finanzausschuss, der Verwaltungsausschuss und die Ratssitzung Ende des Monats besprochen. Dort werden noch einige wichtige Themen - wie die mögliche Baulandentwicklung im Gronauer Westen, die Ansiedlung eines Biergartens, ein neues Förderprogramm für die Innenstadt und das neue Solarsonnensegel und einige weitere Punkte und Themen besprochen und intern abgestimmt. Aus der Verwaltung konnte zunächst der erste Samtgemeinderat Thomas Mensing einige offene Fragen der Rastvertreter:innen beantworten und erläutern. Nach knapp 90 Minuten wurde dann im Anschluß an die letzte Fraktionssitzung in lockerer Atmosphäre gegrillt, und sich zu den aktuellen Themen der Kommunalpolitik untereinander ausgetauscht. Im Verlauf des Abends stieß dann auch noch der Stadtirektor und Samtgemeindebürgermeister Volker Senftleben nach einem Termin in Hannover zur CDU-Fraktion dazu. "Nach einem sehr intensiven ersten halben Jahr wollten wir einmal in entspannter Runde das Ganze hier und heute ein wening ausklingen lassen, und ich denke das ist uns gut gelungen, und hat auch allen Spaß gemacht", so CDU-Fraktionsvorsitzender Lars Wedekind, der Dietmar Zimmer für das Besorgen des Grillgutes und der kühlen Getränke - und Alexander Thamm und Kalle Weigelt für das Grillen seinen Dank aussprach.

 

Von links nach rechts auf dem Bild:

Alexander Thamm, Dietmar Zimmer, Friedrich Wettberg, Lars Wedekind, Volker

Senftleben und Thomas Mensing in gemütlicher Runde nach der Fraktionssitzung.