Lars Wedekind

POLIKUR - Politik hilft Kultur - Hinnerk Baumgarten kommt nach Gronau (Leine)

LESUNG am 24. Juni 2023 in den Gronauer Lichtspielen

Die Politik steht oft vor der Frage: Was können wir für unsere Vereine tun? So sind die freiwilligen Leistungen einer Kommune wie die der Stadt Gronau (Leine) für Sport, Kultur und Freizeitangebote wichtig, und für die Attraktivität der Stadt unerlässlich. Dennoch sind die Kommunen zum Sparen aufgefordert um die Defizite zu senken. Hier in diesem Fall haben sich alle Fraktionen zusammengetan, und eine Einnahmequelle gefunden. 

Hinnerk Baumgarten - bekannt aus TV und Radio - kommt am 24.06.2023 nach Gronau (Leine) und stellt sein Buch vor ! Hinnerk Baumgarten - bekannt aus TV und Radio - kommt am 24.06.2023 nach Gronau (Leine) und stellt sein Buch vor !

So ist es aus den Reihen des Stadtrates gelungen, den bekannten TV-Moderator Hinnerk Baumgarten für eine Lesung nach Gronau (Leine) zu holen. So wird der prominente Gast (Das Rote Sofa N3 - TV / NDR 2 - Radio) am Samstag den 24.06.2023 ab 18.30 Uhr in den Gronauer Lichtspielen (KINO) eine Lesung abhalten. Dort wird er aus seinem Buch - YOUNGER SÄN EVER - da geht noch was ! Männer ab 50 ... - vorlesen. Er wird für Buchsignierungen, Foto´s und Selfies sowie für einen lockeren Plausch zur Verfügung stehen. "Ich habe auf den Sozialen Känelen wie z.B. Facebook gesehen, dass Herr Baumgarten sein Buch überall vorstellt, und Lesungen durchführt. Dann habe ich Kontakt zu ihm, zum Kulturkreis und zu allen anderen Fraktionen im Stadtrat aufgenommen. Am Ende steht jetzt dieser tolle Termin fest, und alle Einnahmen die generiert werden - aus Ticketverkauf und dem Verzehr am Abend der Lesung gehen dann zu 100% an den Kulturkreis Gronau (Leine)", so CDU-Ratsherr Lars Wedekind, der den Kontakt und die Idee hatte, und sofort auf große Zustimmung beim Kulturkreis und den anderen Fraktionen im Stadtrat gestoßen ist. Ab nächster Woche können Tickets für die Lesung erworben werden. "Ich freue mich sehr auf diesen Abend, und auf die persönliche Begegnung mit Hinnerk Baumgarten. Ferner hoffe ich auf ein volles Haus in den Gronauer Lichtspielen, damit sich das auch für unseren tollen Kulturkreis lohnt, und wir das erreichen was wir erreichen wollen - eine gute Mehreinnahme für den Kulturkreis", so Wedekind abschließend.

Hier gibt es dann die Tickets: KLICK MICH FÜR EIN TICKET !