Lars Wedekind

Wedekind läuft beim 34. Wedekindlauf erstmals mit

Start über die 5,5 KM-Strecke

Am Sonntag Morgen machte sich Lars Wedekind auf in die Kreisstadt nach Hildesheim, um erstmals am Wedekindlauf in der Kreisstadt mitzulaufen.

Lars Wedekind war erstmals beim Wedekindlauf in Hildesheim dabei.Lars Wedekind war erstmals beim Wedekindlauf in Hildesheim dabei.

So hatte sich der 47-jährige für den TSV Deinsen eintragen lassen, und für die 5,5 KM Strecke angemeldet. Start des Laufes über die 5,5 KM-Distanz war oberhalb des Rathauses nahe der Lilie. Über die Sedanallee, den Kehrwiederwall, durch den Ehrlicherpark, entlang der Innerste und des Eselgrabens ging es durch den Liebesgrund zurück zum Marktplatz - quasi entlang der grünen Lunge der Stadt Hildesheim. Eine schöne aber auch sportlich anspruchsvolle Strecke. "Für mich ging es ohne Training und Vorbereitung darum, dass ich einmal bei dem Lauf der meinen Nachnamen trägt an den Start gegangen bin - und das ich durchgehalten habe. Quasi dem olympischen Gedanken folgend - dabei gewesen zu sein. Es hat großen Spaß gemacht - auch wenn es natürlich anstrengend gewesen ist", so Lars Wedekind nach dem Lauf über 5,5 KM beim 34. Wedekindlauf in Hildesheim am vergangegen Sonntag. Am Ende belegte er von insgesamt 174 Läuferinnen und Läufern über diese Strecke den 74. Platz mit einer Zeit von knapp unter 40 Minuten. 

Lars Wedekind vor dem Start des 34. Wedekindlauf am Sonntag in Hildesheim !