Lars Wedekind

Samtgemeinderats - CDU-Fraktion für den Fortbestand der OBS Außenstelle

Resolution aus dem Samtgemeinderat 100% unterstützt

In der Ratssitzung des Samtgemeinderates am vergangenen Mittwoch hatte die Gruppe SPD/DIE LINKE einen Dringlichkeitsantrag mit einer Resolution zum Fortbestand des Schulverbundes Delligsen - Duingen - und zum Erhalt der Außenstelle in Duingen eingebracht.

Die OBS - Außenstelle in Duingen muss erhalten bleiben ! Die OBS - Außenstelle in Duingen muss erhalten bleiben !

Dieses Thema begleitet den Rat der Samtgemeinde Leinebergland schon seit Jahren. Immer wieder gibt es Diskussionen um den Fortbestand der Außenstelle in Duingen und den Schulverbund Delligsen - Duingen. "Wie immer in dieser Diskussion stehen wir als CDU-Fraktion ganz klar zu dem Erhalt der Außenstelle in Duingen, und zum Fortbestand des Schulverbundes. Es ist sehr schade, dass dieses Thema immer noch nicht abschließend beraten und behandelt wurde. Wir haben daher in der Ratssitzung am vergangenen Mittwoch natürlich alle für die Resolution der Gruppe SPD/DIE LINKE gestimmt. Und auch in der Zukunft werden wir das was wir tun können machen, um diese Außenstelle, und diesen Schulverbund aufrechtzuerhalten", so CDU-Samtgemeinderatsmitglied Lars Wedekind zur erneuten Diskussion um den Schulstandort Duingen bezüglich der OBS Außenstelle innerhalb des Schulverbundes zwischen Delligsen aus dem Landkreis Holzminden, und Duingen aus dem Landkreis Hildesheim. 

Die Außenstelle der OBS Delligsen in Duingen ist ein gewachsener Standort, und

muss auch in Zukunft gesichert werden und erhalten bleiben !