Lars Wedekind

Umwelttag des CDU Ortsverbandes Gronau (Leine)

20 Bürgerinnen und Bürger sammeln Müll ein

Der 2. Umwelttag des CDU-Ortsverbandes nach dem Auftakt im Jahr 2022, verlief am Samstag Vormittag sehr gut. So kamen knapp 20 Bürgerinnen und Bürger - darunter auch die CDU-Ratsherren Cord Tenne, Dietmar Zimmer, Rolf Klepping, Friedrich Wettberg und Lars Wedekind - um 09.30 Uhr zum Hof des stellvertretenden Bürgermeister Cord Tenne nach Dötzum. Dort wurden dann die Teams geblildet, die dann zu verschiedenen Orten im Stadtgebiet zum Müllsammlen aufbrachen.

Die Helferinnen und Helfer am Samstag Vormittag in Dötzum !Die Helferinnen und Helfer am Samstag Vormittag in Dötzum !

So wurden an der KGS, Richtung Schützenheim, auf der Leineinsel, auf dem Kleinen Kanian, am Sportzentrum, in Dötzum, im Gronauer Osten und Stadtpark, Richtung Wallenstedt und auf dem Spielplatz an der Westallee in der Nähe des neuen Kindergarten Müll eingesammelt. Insgesamt wurden über 15 Müllsäcke und ein altes stark verrostetes Fahrrad eingesammelt. "Es war sauberer als im letzten Jahr, aber dennoch haben wir viel Müll eingesammelt, und damit wieder ein Zeichen gesetzt. Wir haben uns sehr über die gute Anzahl der Helferinnen und Helfer gefreut, natürlich werden wir auch im Jahr 2024 wieder diese Aktion durchführen", so CDU - Ortsverbandsvorsitzender Lars Wedekind nach dem erfolgreichen zweiten Umwelltag des CDU-Ortsverbandes Gronau (Leine).

Nach getaner Arbeit lud der CDU-Ortsverband alle Helferinnen und Helfer zum Grillen und auf das eine oder andere Kaltgetränk auf den Hof Tenne ein. "Großer Dank an die Familie Tenne für die Organisation und das Grillen am Ende der Veranstaltung, dass war klasse", so Lars Wedekind abschließend.

15 Müllsäcke und ein altes stark verrostetes Fahrrad wurden eingesammelt.