Lars Wedekind

Vorstand des CDU-Ortsverbandes Gronau (Leine) plant Osteraktion an Gründonnerstag

Nach gelungener Aktion zu Weihnachten wird diese zu Ostern wiederholt

Am Donnerstag Abend tagte der CDU-Ortsverband Gronau (Leine) auf dem Hof des stellvertretenden Bürgermeisters Cord Tenne in Dötzum, und bereitete in der Vorstandssitzung die Oster-Aktion für Gründonnerstag vor.

Der Ostergruß des CDU-Ortsverbandes wurde am Donnerstag Abend in Dötzum vom Vorstand vorbereitet. Der Ostergruß des CDU-Ortsverbandes wurde am Donnerstag Abend in Dötzum vom Vorstand vorbereitet.

So trafen sich mit Cord Tenne, Armin Arand, Dietmar Zimmer und Lars Wedekind - vier der sechs Vorstandsmitglieder (Fabian Behrens war berufsbedingt und Björn Hopmann krankheitsbedingt nicht dabei) in Dötzum auf dem Hof der Familie Tenne. Dort wurde nach der gelungenen Weihnachtsgrußaktion nun auch die Osteraktion für Gründonnerstag vorbereitet. "Wir werden uns am Rande des Marktes auf dem Plateau beim Verwaltungsgebäude und hinter dem Stand der Familie Mattern platzieren, und wie bei der gelungenen Aktion zu Weihnachten - als wir Grußkarten mit Schoko-Weihnachtsmännern verteilt haben - nun zu Ostern logischerweise Schoko-Osterhasen mit einer Grußkarte verteilen. Wir möchten eine kleine Aufmerksamkeit und einen lieben Gruß für die Besucherinnen und Besucher des Wochenmarktes an Gründonnerstag kurz vor dem Osterfest verteilen, und uns zu kurzweiligen Gesprächen vor Ort anbieten", so CDU-Ortsverbandsvorsitzender Lars Wedekind zu der geplanten Osteraktion.

Im Anschluß an die Bastelarbeiten der Ostergrußkarten, wurden noch ein paar Termine - wie der geplante Umwelttag am 18.03.2023 und die Lounge / der Stammtisch am 23.03.2023 ab 18.30 Uhr im Clubzimmer des Gasthofes Zur Grünen Aue in Gronau (Leine) besprochen.

Nach der getanen Arbeit wurde - ja fast schon traditionell - noch lecker gegrillt, und bei guter Laune und sehr guten Gesprächen das eine oder andere Kaltgetränk genoßen.