Ein Jahr Krieg in der Ukraine - in Europa ...
Leider herrscht seit einem Jahr Krieg in der Ukraine nach dem Angriff und dem Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine - mitten in Europa.
"Ich bin immer noch traurig und fassungslos - sowas mitten in Europa. Mein Mitgefühl gehört den Menschen die ihre Familien, Angehörige, Freunde und Bekannte verloren haben. Jeder einzelne Mensch der aufgrund dieses Angriffs des russischen Präsidenten Wladimir Putin gestorben ist, ist einer zu viel !" so CDU-Ratsherr Lars Wedekind zur aktuellen Lage in der Ukraine. "Ich hoffe immer noch, dass der Angriff bald zu Ende geht, und es Verhandlungen und dann auch wieder Frieden gibt. Nur das kann das Ziel sein - Verhandlungen - ohne Waffengewalt - für ein Ende des Krieges, und vor allem für Frieden, dass wünsche ich mir - wie so viele andere Menschen auf der Welt", so Lars Wedekind mit seinem Wunsch auf ein Ende der Auseinandersetzung und auf Frieden !
Auch Samtgemeindebürgermeister Volker Senftleben (SPD), zeigt sich wie Lars Wedekind (CDU) auf einer der Mahnwachen im letzten Jahr natürlich solidarisch mit den Menschen in der Ukraine. (Foto: Dirk Falke - LDZ - Archiv)