Lars Wedekind

Neujahrsempfang 2023 des Flecken Eime am Sonntag Nachmittag

Mit Sportlerehrung der Jahre 2020 bis 2022 !

Am Sonntag Nachmittag fand der Neujahrsempfang des Flecken Eime ab 16.00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Eime statt. Im Rahmen dieser traditionellen Veranstaltung wurde auch die Sportlerehrung für die Jahre 2020 bis 2022 vorgenommen.

Am Sonntag Nachmittag fand ab 16.00 Uhr der Neujahrsempfang des Flecken Eime statt.Am Sonntag Nachmittag fand ab 16.00 Uhr der Neujahrsempfang des Flecken Eime statt.

So eröffnete Eimes Bürgermeister Jörg Stichnoth (SPD) pünktlich um 16.00 Uhr den bereits 11. Neujahrsempfang des Flecken Eime. Er hielt einen Rück - und Ausblick auf die politische Arbeit des Fleckenrates. Dabei lag der Focus auf den Themen Infrastruktur, Dorferneuerung, Naherholung und der Unterstützung der Vereine des Flecken Eime. Die Gäste in der sehr gut gefüllten Eimer Mehrzweckhalle lauschten aufmerksam den Worten des Eimer Bürgermeisters. Zum Ende seines gut 40 minütigen Vortrages kam er dann zur Sportlerehrung für die Jahre 2020 bis 2022 (bedingt durch die Ausfälle der beiden letzten Empfänge der Jahre 2021 und 2022). Diese nahm er dann zusammen mit seinem Stellvertreter Andre Schwarze (CDU) vor. Neben vielen Erfolgen für die Sportlerinnen und Sportler des Schützenvereins KKS Eime-Dunsen und dem Speedwayteam Eime, wurde auch die Mannschaft der Ü40-Altsenioren des TSV Deinsen für den sehr guten 21. Platz von über 350 Mannschaften bei der Niedersachsenmeisterschaft im Sommer 2022 mit einer Urkunde ausgezeichnet. "Toll das unsere bisher größte sportliche Leistung in so einem tollen Rahmen eine Würdigung finden konnte", so Lars Wedekind, der aktuell als Trainer/Verantwortlicher und Spieler im Team der Ü40 des TSV Deinsen aktiv ist nach der Ehrung beim Neujahrsempfang des Flecken Eime. Im Anschluß an den offiziellen Teil des Empfanges, gab es noch Kaffee und Kuchen sowie einige Kaltegtränke. Und so fand der Spätnachmittag mit Gesprächen zu vielen Themen des Flecken, der Vereinsarbeit und der großen Politik dann einen gelungenen Abschluß.