Lars Wedekind

Neujahrsempfang 2023 der Stadt Gronau (Leine) in der Grundschule

Gut 150 Gäste beim Empfang im Forum der Grundschule

Gestern Abend empfing der Bürgermeister der Stadt Gronau (Leine) Ulf Gabriel (SPD) ab 19.00 Uhr über 150 Gäste aus Vereinen, Kultur, Sport und Politik - quasi alle Sparten des Ehrenamtes - beim Neujahrsempfang der Stadt Gronau (Leine) im Forum der Grundschule am Wildfang.

Die Abordnung der CDU-Statdratsfraktion um Sonja Skarba-Döring, Dietmar Zimmer (beide rechts im Bild) und Lars Wedekind (ganz links), hier mit dem Ratskollegen Guido Sackmann (2. von links) von der WGL beim Neujahrsempfang 2023 der Stadt Gronau (Leine).Die Abordnung der CDU-Statdratsfraktion um Sonja Skarba-Döring, Dietmar Zimmer (beide rechts im Bild) und Lars Wedekind (ganz links), hier mit dem Ratskollegen Guido Sackmann (2. von links) von der WGL beim Neujahrsempfang 2023 der Stadt Gronau (Leine).

So wurde nach einer kurzen Rede von Bürgermeister Ulf Gabriel (SPD), die in drei kleine Teile gesplittet war, und dazwischen immer der Musikzug Banteln sein Können unter Beweis stellte, im Anschluß daran an den Tischen, den Stehtischen und im Forum der Grundschule über die Tätigkeiten des Ehrenamtes und der Politik vor Ort diskutiert und sich untereinander ausgetauscht. Man nennt es neuerdings auch - vernetzen :-) ! So dankte der Bürgermeister allen die da waren für ihr Engagement im Ehrenamt. Ferner verwies er noch einmal darauf, wie wichtig das Ehrenamt ist, und das ohne die vielen Menschen in diesen verschiedenen Ämtern, Vereinen, Verbänden und auch der Parteien und den Ratsmitgliedern vieles so in der Stadt Gronau (Leine) und den Ortschaften so dann nicht möglich wäre. Nach der Rede gab es dann unter den Gästen viele Gespräche zur Lage in Gronau (Leine) - aber auch zur Lage insgesamt in der Samtgemeinde Leinebergland, der Region an sich, in Niedersachsen, in Deutschland und der ganzen Welt. Ein bedrückendes Thema blieb und bleibt der immer noch andauernde Krieg von Russland gegen die Ukraine. So wurde es dann aber auch ein Abend des Austausches und des Dialogs untereinander. Neben der guten Musik des Musikzuges der Feuerwehr Banteln, gab es Snacks und Fingerfood des Team vom Eichsfelder Hof (Kerner) sowie gut gekühlte Getränke aus dem Hause Poppinga. "Es sind die Gespräche und der Austausch mit den Menschen die so einen Abend für mich ausmachen. Wir haben so die Möglichkeit mit vielen Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertretern ins Gespräch und in den Dialog zu kommen - was sie so alles bewegt und beschäftigt, dass war auch gestern Abend so - ein sehr gelungener Abend mit tollen Gesprächen und Gästen", so CDU-Fraktionschef im Gronauer Stadtrat Lars Wedekind nach dem Neujahrsempfang der Stadt Gronau (Leine).

Gut 150 Gäste sind der Einladung zum Neujahrsempfang 2023 der Stadt gefolgt.