Lars Wedekind

Braunkohlwanderung des CDU Ortsverbandes Gronau (Leine) ein voller Erfolg

Sehr guter Besuch bei der Wanderung der Christdemokraten

Am heutigen Sonntag fand die Braunkohlwanderung des CDU Ortsverbandes Gronau (Leine) statt.

14 wanderlustige Bürgerinnen und Bürger starteten um 10.00 Uhr auf dem Gronauer Marktplatz.14 wanderlustige Bürgerinnen und Bürger starteten um 10.00 Uhr auf dem Gronauer Marktplatz.

Der CDU Ortsverband Gronau (Leine) hatte am Sonntag zu seiner Braunkohlwanderung eingeladen. Dabei fanden sich am Sonntag Morgen um 10.00 Uhr 14 Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf dem Marktplatz ein, um die 7,5 KM-Wanderung vom Marktplatz Richtung Klosterstübchen in Haus Escherde zu absolvieren. Über die Maschstraße und an der Grundschule am Wildfang und der Freiwilligen Feuerwehr vorbei ging es in die Gronauer Masch. Dort führte der Weg bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel über den Uthberg Richtung Betheln. Dort gab es an der Bethelner Schutzhütte am Sportplatz ein paar warme und kalte Getränke die von Susanne Zimmer vorbereitet waren. Nach der kleinen Erfrischung und Stärkung ging es weiter über den Kirchweg nach Haus Escherde zum Klosterstübchen in die Gaststätte zum Essen. Dort konnte der Vorsitzende Lars Wedekind dann noch weitere 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen, so dass mit 28 Gästen eine stattliche Zahl der Einladung des CDU Ortsverbandes Gronau (Leine) gefolgt waren. „Ich habe mich sehr über den Besuch und die Teilnahme von unserem Samtgemeindebürgermeister und Stadtdirektor Volker Senftleben gefreut, und auch über die Gäste aus Duingen, Eime und Elze habe ich mich sehr gefreut. Auch die CDU-Landtagsabgeordnete Laura Hopmann weilte mit ihrer Familie ebenfalls unter den Gästen. Es zeigt, dass die Menschen solche Veranstaltungen in den letzten Jahren durch die Pandemie vermisst haben. Denn mit knapp 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sind wir vom gesamten CDU-Vorstand sehr zufrieden - eine gelungene Veranstaltung mit sehr gutem Essen im Klosterstübchen“, so der CDU Ortsverbandsvorsitzende Lars Wedekind nach der Braunkohlwanderung am Sonntag von Gronau (Leine) nach Haus Escherde.