Lars Wedekind

Letzte Samtgemeinderatssitzung vor der Sommerpause sehr harmonisch verlaufen

Lars Wedekind übernahm kurzfristig die Leitung der Sitzung

Am Donnerstag Abend tagte der Samtgemeinderat der SG Leinebergland in der Mehrzweckhalle in Eime. In der letzten Sitzung vor der Sommerpause gab es eine Tagesordnung mit 22 Punkten im öffentlichen Teil und 6 im nichtöffentlichen Teil.

Lars Wedekind leitete als stellvertretender Samtgemeinderatsvorsitzender die gestrige Sitzung, da seine Kollegin erkrankt war.Lars Wedekind leitete als stellvertretender Samtgemeinderatsvorsitzender die gestrige Sitzung, da seine Kollegin erkrankt war.

Die Sitzung verlief sehr gut und harmonisch mit einer sehr guten Diskussionskultur der Ratsmitglieder. So war es auch für den stellvertretenden Ratsvorsitzenden Lars Wedekind leicht die Sitzung für die erkrankte Ratsvorsitzende zu leiten. Unter anderem wurden die Beschlüsse zur Windkraft und zur Verwaltungsstruktur sowie aus dem Bereich der Feuerwehren der Samtgemeinde Leinebergland beraten und beschlossen. Bis auf den Beschluss zum Thema Windenergie bei dem es zwei Gegenstimmen gab, wurden alle anderen Beschlüsse der Tagesodrnung einstimmig gefasst. "So macht dann - auch wenn es etwas kurzfristig war - die Sitzungsleitung Spaß. Die Verwaltung an der Spitze mit dem Samtgemeindebürgermeister Volker Senftleben und die Ratsmitglieder haben es mir da sehr leicht gemacht", so Lars Wedekind nach der Samtgemeinderatssitzung am Donnerstag Abend in der Eimer Mehrzweckhalle. Noch ist jetzt keine Sommerpause in der Kommunalpolitik, es gibt noch zwei Ausschusssitzungen auf Ebene der Samtgemeinde, und drei Sitzungen der Stadt Gronau (Leine) bis zum 12.07.2022, erst dann wird es ein wenig ruhiger werden bis Mitte / Ende August 2022.