Lars Wedekind

CDU Fraktion des Stadtrates mit Antrag zu Testzentren wegen erhöhter Nachfrage

Ergänzung zum Antrag der SPD/Linke auf SG-Ebene

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um die steigenden Zahlen in der Infektionslage der Corona Pandemie, hat die CDU-Stadtratsfraktion am gestrigen Dienstag einen Antrag an die Stadtverwaltung gesandt.
Die Corona-Pandemie hat uns mehr denn je im Griff !!! Die Corona-Pandemie hat uns mehr denn je im Griff !!!
Dabei soll die Verwaltung prüfen, in wie weit die ehemaligen Teststellen und Testzentren z.B. in den Dorfgemeinschaftshäusern in Banteln, Betheln und Brüggen wieder eingerichtet werden können. "Uns ist klar das die Verwaltung alles daran setzt, hier so schnell wie möglich mehr Angebote für die Bürgerinnen und Bürger zu ermöglichen. Doch aus meiner Fraktion heraus gab es den Wunsch hier tätig zu werden. Daher sehen wir unseren Antrag als Ergänzung zum Handeln der Verwaltung, und als Ergänzung zu dem Antrag der Gruppe SPD/Linke auf Samtgemeindeebene", so CDU-Fraktionsvorsitzender Lars Wedekind zum Antrag der CDU-Fraktion die Testzentren und die Teststellen zu erweitern bzw. wieder neu aufleben zu lassen.

Den Antrag der CDU-Stadtratsfraktion findet man als Anlage zum Bericht !