Lars Wedekind

Neuer Vorstand für den CDU Samtgemeindeverband Leinebergland

Lars Wedekind als Mitgliederbeauftargter bestätigt

Am vergangenen Mittwoch fand die Mitgliederversammlung des CDU Samtgemeindeverbandes Leinebergland in der Mehrzweckhalle in Eime statt. Dabei wurde auch ein neuer Vorstand gewählt.
Der neue Vorstand des CDU Samtgemeindeverbandes Leinebergland. Foto: Oelkers (LDZ). Der neue Vorstand des CDU Samtgemeindeverbandes Leinebergland. Foto: Oelkers (LDZ).
So hatten sich insgesamt 25 Mitglieder der CDU in der Samtgemeinde Leinebergland in der Eimer Mehrzweckhalle eingefunden. Die Vorsitzende Corinna Fischer führte durch die Sitzung und gab Ihren Bericht ab, so wie auch der Schatzmeister Peter Schwarze, und der Mitgliederbeauftragte Lars Wedekind. Danach übernahm dann Laura Hopmann die Sitzungsleitung zu den gesamten Vorstandswahlen. Jeder einzelne Posten musste geheim gewählt werden. Und so sieht der neue Vorstand des Samtgemeindeverbandes der CDU im Leinebergland aus:

1. Vorsitzender - Dirk Borovka
zwei Stellvertreter - Alexander Herfort und Ludwig Treidel
Schatzmeister/Kassenwart - Peter Schwarze
Mitgliederbeauftragter - Lars Wedekind
Schriftführer - unbesetzt

Beisitzer wurden:

Iris Pahland, Martin Mundhenke, Sonja Skarba-Döring, Andreas Treger, Björn Hopmann und Johannes Block-Grupe.

Danach wurden noch die Deligierten für den Bezirksparteitag gewählt. Hier wurden Fabian Behrens, Alexander Herfort und Björn Hopmann aus der Versammlung gewählt.

Am Ende der Versammlung bedankte sich der neue Vorsitzende Dirk Borovka bei der ausgeschiedenen Vorsitzenden Corinna Fischer für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre.

"Ich freue mich, dass ich erneut mit 100% Zustimmung zum Mitgliederbeauftragten gewählt wurde. Genau wie unser aktueller Slogan es aussagt - Jetzt in die CDU ! - so sehe ich das auch. Denn jetzt können wir aus der Basis unsere Partei neu aufstellen. Und nur so kann es sein,und nur so ist es richtig. Ich freue mich diesen Prozess aktiv vor Ort begleiten zu können", so Lars Wedekind nach der Mitgliederversammlung der Samtgemeinde CDU am Mittwoch Abend in der Eimer Mehrzweckhalle.