Lars Wedekind

Sportpodium am Freitag Abend beim Landgasthof Knoche

Sport - und Politikprominenz in Eime zu Gast

Am Freitag Abend hatte Lars Wedekind im Rahmen seiner Reihe "Wedekind trifft..." - hier abgewandelt in - "Wedekind vereint" - zu einem sportpolitischen Podium in den Landgasthof Knoche nach Eime eingeladen. Ab 18.30 Uhr waren dort 6 Gäste auf dem Podium und Moderator Christian "Stolli" Stoll aus Berlin.
Christian Stoll, Lars Wedekind, Frank Wedekind und Martin Kind am Freitag Abend in Eime.Christian Stoll, Lars Wedekind, Frank Wedekind und Martin Kind am Freitag Abend in Eime.
So wurde unter dem Schwerpunktthema "Die gesellschaftliche Verantwortung des Vereinsportes" diskutiert. Lars Wedekind hatte zusammen mit dem Moderator und Organisator Christian Stoll ein lukratives Podium zusammengestellt. So waren mit Eike Korsen (Recken Hannover/Handball), Martin Kind (Hannover 96/Fußball), Uwe Schünemann (MdL - CDU), Timo Mertesacker (Mertesacker-Stiftung), Dr. Johannes Bohnen (Politikwissenschaftler aus Berlin) und Lars Wedekind als Kandidat für die CDU des Amtes als Samtgemeindebürgermeister sechs Fachleute für den Profi und Amateurvereinssport auf dem Podium. Es wurde knapp 2 Stunden über die gesellschaftliche Verantwortung des Sportes, und der Sportvereine diskutiert und referiert. "Es war eine sehr gute Stimmung und ein sehr spannender Abend. Die Meinungen der Experten, und die Aussagen haben schon eine klare Sprache gesprochen. Ich fand es sehr interessant und einfach klasse wie die Podiumsmitglieder hier und heute klare Kante gezeigt haben. Und die Moderation - so wie ich sie kenne - locker, leicht und souverän von Christian Stoll", so Lars Wedekind nach der Podiumsdiskussion am Freitag Abend. "Sehr schade fand ich die Resonanz, ich hatte mit viel mehr Besucherinnen und Besuchern - vor allem aus den Sportvereinen gerechnet. 15 Gäste ist dann doch wenig und enttäuschend. Zumal ich - wie immer Werbung und Einladungen ausgesprochen hatte", so Lars Wedekind zum enttäuschenden Besuch am Freitag Abend. "Die die nicht da waren, haben eine Top-Veranstaltung verpasst", so Lars Wedekind abschließend. "Erfreulich fand ich den Besuch der LDZ und der AZ, also beide Zeitungen der Region waren am Freitag Abend da", so Wedekind.



Was für ein prominentes Podium am Freitag Abend in Eime !