Lars Wedekind

Wedekind trifft - Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast

Ministerin in Rott im Külftal zu Besuch

Am Montag Vormittag war auf Einladung von Lars Wedekind die Niedersächsische Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast in Rott zu Besuch. Dort gab es zwei Anlaufpunkte, eine lebhafte Diskussion und ein regionlaes Frühstück unter freiem Himmel.
Lars Wedekind, Christoph Sürig, Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast und Ute Bertram. Lars Wedekind, Christoph Sürig, Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast und Ute Bertram.
Nachhaltigkeit zu 100% ! "Heute hatten wir in Rott einen sehr guten Termin mit unserer Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast. Wir haben uns mit Landwirten aus dem Leinebergland und dem Külftal den Hof Hollstein mit Pferdeboxen und einer neuen Reithalle (2018) angesehen, und dann gab es eine Führung über den Hof von Familie Sürig mit Freilandhühnern und mobilen Hühnerställen. Danach gab es unter freiem Himmel ein regionales Frühstück mit Eiern vom Hof Sürig, mit Wurst der Landschlachterei von Karsten Nerjes aus Marienhagen, Honig  aus Heinsen von Imker Mark Krümpel und Brötchen und Brot  von der Landbäckerei Grube aus Deinsen. Es folgte eine lockere Diskussionsrunde mit unserer sehr erfreuten und gut aufgelegten Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast. Das war heute einfach ein richtig schöner Termin", so Lars Wedekind nach der sehr gut gelungenen Veranstaltung mit der Niedersächsischen Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast. Der dritte Termin für "Wedekind trifft ..." steht bereits fest. Es ist der 18.08.2021 um 17 Uhr im Biergarten des Landgasthofes Knoche. Dort ist dann der Niedersächsische Minister für Wissenschaft und Kultur - Björn Thümler der Gast von Lars Wedekind.