Lars Wedekind

"Wedekind trifft... die Niedersächsische Landwirtschaftsministerin!"

Barbara Otte-Kinast kommt in die Samtgemeinde Leinebergland

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Reihe "Wedekind trifft..." am 27.07.2021 mit Ulf Thiele (CDU, MdL) in Duingen im Pöttjerkrug, geht diese politisch prominent besetzte Reihe weiter. So kommt nächsten Montag die Niedersächsische Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast in die Samtgemeinde Leinebergland.
Barabara Otte-Kinast kommt zu Lars Wedekind in die Samtgemeinde Leinebergland. Barabara Otte-Kinast kommt zu Lars Wedekind in die Samtgemeinde Leinebergland.
Im Rahmen der Reihe "Wedekind trifft..." wird am Montag den 09.08.2021 ab 10.00 Uhr die Niedersächsische Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast zu Gast bei Lars Wedekind in der Samtgemeinde Leinebergland sein. Dabei wird es einen Besuch des Hof Sürig in Rott im Külftal geben. Denn Jungunternehmer Christoph Sürig war der erste, der die mobilen Hühnerställe zur Freilandhaltung in der Region eingeführt hat. So wird es eine Führung über den Hof der Familie Sürig in Rott mit der Besichtigung des Geländes der Freilandhühner und der mobilen Hühnerställe geben. Ferner ist auch eine Besichtigung der neuen Reithalle in Rott geplant. "Im Anschluß an den Rundgang werden wir auf dem Hof in Rott zusammen frühstücken, und der Ministerin die Produkte aus der Samtgemeinde präsentieren. So wird es frische Eier vom Hof Sürig aus Rott geben, frische Backwaren von der Landbäckerei Grube aus Deinsen, Schlachteplatten der Landschlachterei Nerjes aus Marienhagen und frischen Honig von Imker Mark Krümpel aus Heinsen. Dabei werden wir mit den Landwirten der Region und weiteren eingeladenen Gästen eine offene Diskussionsrunde mit der Landwirtschaftsministerin Otte-Kinast führen. Ich freue mich sehr, dass wir die Ministerin für einen Besuch bei uns in der Samtgemeinde Leinebergland gewinnen konnten", so Lars Wedekind der CDU-Kandidat für das Amt des Samtmgemeindebürgermeisters.