Lars Wedekind

Ein intensives kommunalpolitisches Wochenende neigt sich dem Ende

Besuche in Hildesheim und der Samtgemeinde Leinebergland

CDU-Samtgemeindebürgermeisterkandidat Lars Wedekind war an diesem schönen Wochenende viel auf Achse - wie man immer so schön sagt. Am Freitag zunächst in Gronau (Leine), sowie Freitag und Samstag in Hildesheim, und am Samstag Abend und Sonntag in der Samtgemeinde Leinebergland.
Mit Vernunft in die Zukunft - das ist die Botschaft von Lars Wedekind ! Mit Vernunft in die Zukunft - das ist die Botschaft von Lars Wedekind !
So startete das kommunalpolitische Wochenende am Freitag Mittag mit dem Aufhängen des ersten Wahlplakates von Lars Wedekind in Gronau (Leine).



Am Freitag Abend fand dann der Landesausschuss der CDU Niedersachsen als kleiner Landesparteitag in Hildesheim in der Halle 39 statt. Dort war Lars Wedekind zusammen mit Dunja Urbisch als Gast, und konnte das eine oder andere Gespräch am Rande dieses kleines Parteitages - bei dem auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn eine Rede gehalten hat - führen. So traf er u.a. die niedersächsische Justizministerin Barbara Havliza auf ein Wort.



Am Samstag Vormittag ging es dann wieder in Hildesheim weiter. Dort fand der 3. KPV Kommunal-Kongress statt - ebenfalls in der Halle 39. Hier konnte Lars Wedekind, der zusammen mit Dunja Urbisch einen Workshop besuchen konnte, Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast auf ein Wort treffen, und auch der Vorsitzende der Niedersachsen - Union Dr. Bernd Althusmann war als Gastredner dabei. Diese Chance nutzten Dunja Urbisch und Lars Wedekind für ein gemeinsames Foto mit dem CDU Vorsitzenden.






Am Abend wurde dann in Wallenstedt und Rheden per Fahrrad noch Haustürwahlkampf gemacht. Wieder zusammen mit Dunja Urbisch ging es von Haustür zu Haustür bei tollen Begegnungen und Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern der beiden Ortschaften in der Samtgemeinde Leinebergland. 

Am Sonntag Vormittag wurde dann zusammen mit dem OV Banteln in Person von Alexander Thamm und Fritz Block-Grupe das erste Bauzaun-Plakat aufgehängt. So wurde es am Knotenpunkt der Samtgemeinde für den ÖPNV installiert, und am Bahnhof von Banteln aufgestellt.