Schnelles Internet bis zur letzten Milchkanne in Niedersachsen
Als einer der ersten Orte der Samtgemeinde Leinebergland wird derzeit Heinsen mit dem Glasfaserkabel für das schnellste Internet ausgestattet. Nach einer langen Zeit der Ungewissheit war es der Verwaltung mit der Unterstützung der lokalen Politik gelungen, das Unternehmen htp für Deilmissen und Heinsen als Partner zu gewinnen. Der Anschluss in Heinsen wird aus dem benachbarten Landkreis Hameln vom Nachbarort Ahrenfeld herüber verlegt.
Auch für Eime sind die 40% für den Anschluss über Deutsche Glasfaser bereits erreicht, und die Nachfragebündelung ist abgeschlossen. Jetzt kommen die Planungs - und
Bauphase in den Orten des Fleckens Eime Schritt für Schritt voran. „Schnelles Internet und die beste Versorgung für die Bürgerinnen und Bürger sowie für die Betriebe sind in der heutigen Zeit unabdingbar. Wir als CDU im Leinebergland haben uns immer dafür ausgesprochen und, wo wir konnten, dafür eingesetzt. Schön dass es jetzt nach und nach umgesetzt wird - so wie hier in Heinsen“, freut sich CDU-Samtgemeindebürgermeisterkandidat Lars Wedekind. Er besuchte Heinsen gemeinsam mit Dunja Urbisch, ebenfalls Kandidatin der CDU für den Samtgemeinderat Leinebergland. Zusammen mit den beiden Heinsern Johannes Barckhausen und Mark Krümpel, der für die CDU für den Rat des Flecken Eime kandidiert, machte er sich ein Bild vom Stand der Anschlussarbeiten.
„Unser Wirtschaftsminister Bernd Althusmann hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine flächendeckende schnelle Internetversorgung bis zur letzten Milchkanne in Niedersachsen zu installieren. Wir in der Samtgemeinde Leinebergland sind dank des Engagements der Bürgerinnen und Bürger, der Verwaltung und uns Politikern in den Räten auf einem guten Weg dahin“, so Wedekind abschließend.
Schnelles Internet für Gut Heinsen und Heinsen insgesamt !!!