Am Sonntag und Mittwoch war Lars Wedekind Gast auf den Neujahrsempfängen des Flecken Eime und der Stadt Gronau (Leine). Im Mittelpunkt standen jeweils die Bürgerinnen und Bürger die ihre Freizeit dem Ehrenamt verschrieben haben.
Neujahrsempfang der Stadt Gronau (Leine) am 18.01.2017. So fand der Neujahrsempfang des Flecken Eime am vergangenen Sonntag Nachmittag in der Mehrzweckhalle von Eime statt. Dabei gab es einen Rückblick und Ausblick der politischen Arbeit des Rates, sowie die Ehrungen von Sportlern für besondere Leistungen im Jahr 2016. Ferner durften sich drei Bürgerinnen und Bürger für besondere Verdienste um das Gemeinwohl in das Goldene Buch des Flecken Eime eintragen.
Am gestrigen Mittwoch Abend fand dann der Neujahrsempfang der Stadt Gronau (Leine) statt. Auch hier ging es um die Anerkennung des Ehrenamtes und den vielen ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern im Vereinsleben, bei der Feuerwehr, dem Roten Kreuz etc. und nicht zuletzt auch im Thema der Flüchtlingshilfe die viele im letzten Jahr sehr eingespannt hat. Musikalisch wurde der Abend durch den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Gronau begleitet.
"Für mich sind das Ehrenamt und die Vereinsarbeit wichtige Elemente in den Ortschaften in unserer Stadt und Samtgemeinde für das Gemeinwohl. Ich weiß wovon ich rede, und möchte allen die sich engagieren nocheinmal für ihren Einsatz danken. MACHEN SIE UND MACHT IHR WEITER SO !", so Lars Wedekind nach den Neujahrsempfängen in Eime und Gronau (Leine).
Neujahrsempfang des Flecken Eime am Sonntag den 15.01.2017 mit allen geehrten Gästen und Sportlern des Flecken Eime aus dem Jahr 2016.