Gelungenes Sommerfest des CDU Ortsverbandes Banteln

Super Spendensumme für Flutopfer gesammelt

Guter Besuch auf dem Sommerfest des CDU OV Banteln am Lindenhof.
Guter Besuch auf dem Sommerfest des CDU OV Banteln am Lindenhof.
Das spontane Sommerfest des CDU Ortsverbandes Banteln am Freitag Abend rund um den Lindenhof in Banteln war ein gelungener Abend. Die Summe die an Spenden für die Flutopfer und die Unwetteropfer in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zusammen gekommen ist, ist bemerkenstwert.

Am Freitag Abend hatte die CDU Banteln unter der Leitung des Ortsverbandsvorsitzenden Alexander Thamm, und des CDU Kandidaten für das Amt des ehrenamtlichen Bürgermeisters Friedrich-Georg Block-Grupe zum Sommerfest in den Biergarten des Lindenhofes nach Banteln eingeladen. Dabei gab es kostenlos Gegrilltes und kühle Getränke. „Unsere Idee war, dass wir hier und heute ein Spendenschwein aufstellen, und jede / jeder der etwas spenden möchte, kann es in unsere Spardose werfen. Die gesamte Spendensumme werden wir betroffenen Menschen aus dem Hochwasser und Unwettergebiet übergeben - wir sind dazu bereits in Kontakt und werden darüber zu gegebener Zeit berichten“, so Friedrich-Georg Block-Grupe. Den ganzen Abend ab 17.30 Uhr strömten die Bürgerinnen und Bürger aus nah und fern in den Biergarten des Lindenhof. Das spontan geplante Sommerfest des CDU Ortsverbandes Banteln war sehr gut besucht, und hatte Zulauf aus der ganzen Samtgemeinde Leinebergland. Auch sehr viele Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die Räte der Stadt Gronau (Leine), des Fleckenrates Duingen und des Samtgemeinderates Leinebergland mischten sich unter die fröhlichen Gäste am Lindenhof. „Wir freuen uns sehr, dass der Abend so gut angenommen wurde. Die selbstgemachten Bratwürste fanden reißenden Absatz. Die großzügige Spendensumme des Abends beträgt über 1.800,00 €. Wir freuen uns sehr über diese großartige Summe, und danken noch  einmal allen Spenderinnen/Spendern - das ist spitze“, freute sich Alexander Thamm nach dem gelungenen Sommerfest der CDU in Banteln. Wie angekündigt verzichtet der CDU Ortsverband Banteln auf Wahlwerbung. „Nur für den Samtgemeindebürgermeisterkandidaten Lars Wedekind machen wir Wahlwerbung, sonst verzichten wir zugunsten der Unwetteropfer auf die Wahlwerbung im Ort“, so Alexander Thamm abschließend.






 

Nach oben