Die Kandidatinnen und Kandidaten des Wahlbereich C der CDU für den Kreistag stehen fest

Am Montag Abend fand die Aufstellungsversammlung in Hildesheim statt

Dirk Borovka (Platz 3.), Laura Hopmann (1.), Dunja Urbisch (5.) und Sonja Skarba-Döring (4.) treten an !
Dirk Borovka (Platz 3.), Laura Hopmann (1.), Dunja Urbisch (5.) und Sonja Skarba-Döring (4.) treten an !
Am Montag Abend stellte die CDU des Kreisverband Hildesheim in der Halle 39 in Hildesheim ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag - der bei der Kommunalwahl am 12.09.2021 neu gewählt wird auf. Für die Samtgemeinde Leinebergland, die im Wahlbereich C zusammen mit der Gemeinde Sibbesse liegt wurde ein starkes Team aufgestellt.

CDU in der Samtgemeinde Leinebergland stellt vier Bewerber für den Kreistag

 

Die CDU geht mit vier Kreistagskandidaten aus der Samtgemeinde Leinebergland in die Kommunalwahl am 12. September 2021. Sie treten im Wahlbereich C an, zu dem neben der Samtgemeinde Leinebergland auch noch die Gemeinde Sibbesse gehört. Die Bewerberinnen und Bewerber wurden am 7. Juni 2021 in Hildesheim aufgestellt.

Die Landtagsabgeordnete Laura Hopmann, die seit Kurzem in Nienstedt wohnt, steht auf dem Spitzenplatz des Wahlbereichs. "Es ist mir ein wichtiges Anliegen, die Landes- und Kreispolitik stärker als bisher miteinander zu vernetzen", sagt Laura Hopmann. 

Dirk Borovka (Listenplatz 3) ist bereits seit 2016 Kreistagsmitglied und arbeitet dort im Schulausschuss und im Ausschuss für Sicherheit und Ordnung engagiert mit. "Es würde mich sehr freuen, wenn ich weiter die Interessen unserer Region auf Kreisebene vertreten dürfte", sagt Dirk Borovka, der in Duingen wohnt.

Als weitere Kandidatinnen schickt der CDU-Samtgemeindeverband Sonja Skarba-Döring aus Rheden und Dunja Urbisch aus Duingen auf den Plätzen 4 und 5 ins Rennen um die Kreistagsmandate.

Lars Wedekind durfte sich während einer der vielen Auszählungen am Montag Abend kurz den CDU-Mitgliedern des Kreis Hildesheim in einer Rede vorstellen.


Nach oben