Herzlich Wilkommen im Despetal in der Samtgemeinde Leinebergland

CDU begrüßt Laura Hopmann (MdL) als neues Mitglied

Lars Wedekind (links) und Oliver Schmidt (rechts) begrüßen Laura Hopmann offiziell im Despetal.
Lars Wedekind (links) und Oliver Schmidt (rechts) begrüßen Laura Hopmann offiziell im Despetal.
Nach ihrer Ankündigung - noch im letzten Jahr 2020, bald in den Bereich der Samtgemeinde Leinebergland zu ziehen, um dort zusammen mit ihrem Mann Björn und ihrem kleinen Sohn ihren Lebensmittelpunkt aufzubauen, ist Laura Hopmann (MdL) jetzt auch ganz offiziell Einwohnerin in der Samtgemeinde Leinebergland geworden. SIe wurde daher letzte Woche vom OV-Vorsitzenden Oliver Schmidt und vom designierten Kandidaten für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters der CDU - Lars Wedekind im Despetal herzlich begrüßt.

So ist Laura Hopmann jetzt Despetalerin. Kurz nach ihrem Umzug ins Despetal in der Samtgemeinde Leinebergland begrüßen der Gronauer CDU-Ortsverbandsvorsitzende Oliver Schmidt und Lars Wedekind, CDU-Ratsherr und Kandidat zur Samtgemeindbürgwrmeisterwahl, die Landtagsabgeordnete Laura Hopmann als Mitglied in ihrem Ortsverband.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Laura Hopmann jetzt eine Landtagsabgeordnete zu unseren Mitgliedern zählen können“, sagt der aus Eitzum stammende Oliver Schmidt. Auch der Gronauer Lars Wedekind begrüßt Hopmanns Umzug in die Samtgemeinde: "Mit Laura Hopmann hat unser Verband ein erfahrenes und starkes Mitglied vor Ort und einen direkten Draht nach Hannover“.  
 
Hopmann meint: „Die aktuellen Herausforderungen im Leinebergland erfordern eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Landespolitik. Viele politische Aufgaben und Bürgeranliegen können nur von Gemeinden & Land zusammen gelöst werden. Es ist toll, Mitglied in einem so engagierten CDU-Verband zu werden, wo Teamarbeit groß geschrieben wird, und ich freue mich über die sehr herzliche Aufnahme. Das macht den Abschied vom schönsten Stadtteil Hildesheims und dem mir ans Herz gewachsenen CDU-Ortsverband Moritzberg um einiges einfacher. Ich freue mich auf das politische Engagement genauso wie auf mein Familienleben im Despetal.“

Hopmann hatte im Dezember ihren bevorstehenden Umzug ins Despetal in der Samtgemeinde Leinebergland, die Heimat ihres Ehemannes Björn Hopmann, öffentlich gemacht und angekündigt, den Wiedereinzug in den Landtag im Wahlkreis Alfeld anzustreben. Eine Wahlkreismitgliederversammlung der CDU-Mitglieder im Wahlkreis Alfeld muss noch zusammentreten und darüber abstimmen. Zur Landtagswahl 2017 war Hopmann als CDU-Kandidatin im Wahlkreis Hildesheim angetreten und ist seitdem Mitglied des Landtages und jüngstes Mitglied der CDU-Landtagsfraktion.

"ich freue mich auf einen spannenden Wahlkampf mit Laura bei uns in der Samtgemeinde Leinebergland zur Kommunalwahl 2021", so Lars Wedekind nach der Begrüßung zusammen mit Oliver Schmidt in der letzten Woche im Despetal.

 

Nach oben